![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Klar gibt es einen (4-fach) USB-Hub. Er funktioniert bei mir bestens (Scanner, Digi-Cam, Docking-Station Palm)
In Krems bei Zimmermann-EDV um ca. € 30 gekauft. Mehr unter www.wiretek.com.cn |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @Clystron
Ohne dich jetz enttäuschen zu wollen, ein HUB ist auch nichts anderes als ein Verteiler. Es schicken alle Rechner die Daten eigentlich über eine Leitung. Nur senden die NICs nach dem Zufallsprinzip(sie versuchen alle *random* Sekunden die Daten an die andere Station zu senden, und wenn dabei ein anderer gleichzeitig sendet gehen die Daten verloren. Sie machen das eben solange bis es ankommt.
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Naja fast, es gibt da sowas wie ne Kollisionserkennung...
Logisch gesehen gibts schon nur eine Leitung aber das wichtige am Hub ist dass die Leitungen elektrisch nicht direkt zusammenhängen sondern über entsprechende Bausteine verschaltet sind. Bei USB gibts auch noch das Problem mit der Addressierung. Nicht umsonst werden USB-Hubs vom USB-Stack als Geräte gefunden und verwaltet. mfG Clystron
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() beim Saturn (Mariahilferstrasse) habe ich einen kleinen USB aus 1 mach 2 gesehen, weiss jedoch nicht mehr, wieviel er kostet..
cheers S
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Jetzt weiß ich auch den aktuellen Preis für den 4-fach-Hub bei Zimmermann in Krems:
€ 23,49 (www.zimedv.at) Funktioniert wie gesagt bestens! .hz. |
![]() |
![]() |
![]() |