![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo zusammen,
ich benötige einen USB-Stick ab 8 GB oder größer. Er soll flott und günstig sein. Ich blicke bei dem vorhandenen Angebot nicht durch. Könnt ihr mich hier beraten? lg
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Die neuen PowerRam gehen/gingen bei mir praktisch alle nicht mehr, daher bin ich umgestiegen. Von Kingston lasse ich auch die Finger... die damaligen 16GB sind nicht wirklich gegangen.
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
Ich hab einen Corsair Flash Voyager mit 8GB.
Hatte zumindest vor einem halben Jahr noch ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Beim Schreiben komme ich auf ca. 7 MB/s, beim Lesen auf 24 MB/s. http://geizhals.at/a217355.html
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
bin mit Sandisk weiterhin sehr zufrieden zb die Cruzer Micro Serie 8 GB um ca. 14 Euro (conrad)
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
die beiden sind schnell und haben 8 Gb:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,636...our_U3_8GB.htm http://www.mylemon.at/artikel,nr,106...d_20MB_sec.htm den HyperX hab ich in einer Speicherärmeren Variante und bin bis auf das das die Farbe heruntergeht vollkommenen zufrieden |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
Habe einen Corsair Voyager 4GB (weicher Gummi rundherum) und einen Kingston HyperX 2GB. Der Corsair war schon 2x kaputt. Von einem Tag zum Anderen einfach "unbekanntes USB Device erkannt" in XP.
Der Kingston hält bis jetzt Stand. Robust und sehr schnell! Ehrlich, wer braucht einen 8GB Stick, der 6 Stunden zum Beschreiben braucht? Ist seit ich ihn gekauft habe deutlich billiger geworden, weil die im Sommer noch sündhaft teuer waren. Schnell und zuverlässig. Übrigens: die HyperX sind eine komplett neue Serie von Kingston (Bezugnehmend auf das Post von Huss).
PC1: M3A79-T | Athlon X2 6400+ @ 3,4 | 2GB Ballistix @ 850 CL4-1T | Radeon 4870 IceQ Turbo PC2: LP UT 790FX-M2R | Athlon X2 6000+ @ 3,1 | 2GB Ballistix @ 885 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC3: M4A79 | Phenom II X3 720 @ 3,5 | 2GB Ballistix @ 875 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC4: A8R32-MVP | Athlon X2 4200+ @ 2,65 | 2GB HyperX @ 480 CL3-2T | Radeon 3870 WinXP SP3, X-Fi Titanium, Gigabit CT (LAN), PRO/1000 GT (WAN), Pro82+, WD HDDs |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Bei meinen durchschnittlich gemessenen 7MiB/s komme ich hochgerechnet auf ca. 24GiB/h, also ist der Stick (der ja keine 8GiB, sondern 8GB hat) in ca. 18 Minuten voll beschrieben.
2GB sind heutzutage viel schneller voll, als es einem lieb ist. Wenn man tatsächlich nur Office-Dokumente und ein paar Musikdateien hin und her transportiert, dann braucht man natürlich nichts Größeres. Aber wenn ich z.B. meine gesammelten Urlaubsfotos zu jemandem mitnehmen und dafür keine DVD brennen möchte, die noch dazu mehr Platz benötigt, ist mir der Stick um Welten lieber. Mir bleibt dann auch noch genügend Speicher für andere Dateien, sodass ich den Stick nicht für jede Aufgabe komplett löschen muss.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich benötige die Größe, weil ich Virtual Machine files (~ 5 GB) damit transportieren möchte. Danke für die Tipps, lg Miguel
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Besitze einen Imation mit 8GB, gekauft bei Saturn um 25€, er ist schnell und vor allem sehr klein... ca. so groß wie ein Daumennagel. Hab ihn auf meinem Schlüsselanhänger und praktisch immer in der Hosentasche, bis jetzt funktioniert er tadellos.
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Der ist gut, verwende ich selber. Allerdings wird er mir schon zu klein. Bräuchte schon mindestens 16GB, wenn nicht mehr. Aber da werde ich mich auch mal bei Speicherkarten oder eSATA-Platten umschauen. Schnelle 16 bis 32GB-Sticks sind in der Relation doch etwas teuer.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|