![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Immer wenn ich ein USB Gerät am PC angeschlossen habe, bootet der Rechner nicht, dies gilt für alle Ports ! BIOS ist upgedatet, Treiber auf dem neuesten Stand, stundenlanges googlen hat mich nicht weitergebracht ! Wer kann mir weiterhelfen ? Motherboard Gigabyte GA 7-VAC, WIN XP Pro m. SP2; |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gibt der PC eine Meldung aus wenn er nicht bootet?
Was für ein USB Gerät? Eine externe Festplatte oder USB Stick? Dann versucht der PC nämlich von der zu booten, die Bootreihenfolge im Bios evt. ändern. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Der Rechner gibt keine Fehlermeldung aus er friert nach dem Bios Startfenster ein, die Bootreihenfolge ist HDD -> Floppy;
es handelt sich um einen MP3 Player bzw. um ein Kartenlesegerät ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Aktuelles Bios drauf?
Schon mal beim Gigabyte Support gefragt? http://tw.giga-byte.com/TechSupport/ServiceCenter.htm Im Bios gibts unter "Standard CMOS Features" die Funktion "Halt On". Vielleicht hilft es was, dort auf "NO Errors" umzustellen. Nachzulesen im englischen Handbuch auf Seite 28 (Acrobat 32) - http://europe.giga-byte.com/MotherBo...al_7va-c_e.pdf
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() neuestes BIOS ist drauf, CMOS Feature umstellen brachte keinen Erfolg...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
bei unseren Firmenlaptops selbes problem wie du,Compaq NC6000. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() beide inaktiv...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Vielleicht hast du Lust mal zum Testen auf eine Speicherkarte Linux zu "installieren". Die steckst du in den Cardreader. Damit könntest du dann feststellen ob das Problem mit dem "Booten von USB-Medium" zu tun hat.
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2004
|
![]() Ich hatte so ein ähnliches Problem. USB-Stick verwendet, beim Abschalten aufs Entfernen des Stick vergessen.
Danach hat der Rechner bei jedem Neustart jämmerlich gepiepst. Erst nach Drücken der F2-Taste fuhr das Ding hoch. Und witzigerweise hat seit dem die Maus ebenfalls gesponnen (drag & drop funktionierte nicht, im Startfenster musste ich die Maustaste gedrückt halten, damit das Fenster fürs Passwort sichtbar blieb). Ansonsten lief der Rechner aber tadellos. Ich habe jetzt im Bios das Booten von USB-devices enabled. Und - oh Wunder - auf einmal funktioniert das Ding wieder tadellos. Inklusive der Maus! Das mit dem Problemen beim Hochfahren verstehe ich ja. Aber weshalb sich das auf die Mausfunktion ausgewirkt hat, ist mir ein Rätsel. Hat irgendjemand eine Idee, wie das zusammenhängen kann. Würde mich interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |