![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo,
ich habe ein komisches Problem... Und zwar werden meine USB Fesplatten (egal welche) ich an meinen PC anschliesse nicht im Explorer angezeigt. Sie werden erkannt und als Laufwerk G gemountet, jedoch erscheinen sie nicht automatisch im Explorer. Ich kann g: eingebenund bin auf der Festplatte, jedoch wird die Festplatte links in der Leiste NICHT angezeigt.... Bin schon am verzweifeln.... LG; Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Wo kannst du g: eingeben? Ich nehme an in der Eingabeaufforderung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Thomas,
Kannst du mit einem anderen Computer direkt (automatisch) auf die Festplatten zugreifen oder gibt es dort auch Probleme? Wenn du G: händisch eingibst funktioniert auch alles einwandfrei, oder gibt es dann weitere Probleme? LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo, entschuldigt die verspätete Antwort:
ich gebe im Windows Explorer g: ein und komme auf die Festplatte. Ist nur bei meinem Rechner so.... :-( Windows erkennt die Festplatte und mein Virenscanner untersucht sie sogar... Ich könnte sie auch auswerfen.. Nur im Explorer links wird sie NICHT angezeigt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ist das Windows 10?
Wenn du im Explorer links "Dieser PC" anklickst, erscheint dann auf der rechten Seite unter "Geräte und Laufwerke" der Laufwerksbuchstabe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() wenn du das Laufwerk "rechts" im großen Bereich auf Computer (Win 7) bzw. Mein PC (Win 10) noch siehst könntest du G: per Drag&Drop zu den Favoriten ziehen, dann wäre es zumindest dort einmal griffbereit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() benenne ich den Stick/Festplatte um, zB auf q
![]() ..echt ein komisches Problem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() ...hab grad die Lösung in einem anderen Forum entdeckt:
" Starte Regedit geh zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer und lösche dort den Wert "NoDrives". " https://www.pctipp.ch/praxis/windows...t-1991258.html LG; Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |