![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Folgendes Problem:
1. Viele Gehäuse mit Front-USB-Anschluss haben daran ein Kabel, mit dem die USB-Anschlüsse mit der Hauptplatine verbunden werden können (entsprechender Stecker für das Pfostenfeld). 2. Wenn man noch eine Hauptplatine mit USB 1.1 in Verwendung hat, aber Sehnsucht nach USB 2.0 aufkommt, dann kauft man sich eine PCI-USB-Kontrollerkarte. Diese funktionieren tadellos und haben zumeist auch eine interne 5. USB-Buchse (um z.B. einen USB-Fronteinschub anzustecken). Was aber kann man machen, um die Gehäuse-USB-Anschlüsse mit so einer Kontrollerkarte zu verbinden? Man bräuchte prinzipiell einen USB-Stecker, der an der Rückseite als Kupplung einen Pfostensteker wie eine Hauptplatine besitzt. Ist so etwas schon einmal jemandem untergekommen? ![]()
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.mts-shop.at/?show_cat=2387_8851_8935_8878
InLine® USB 2.0 Adapterkabel Stecker A auf Pfostenanschluss, 0,4m InLine® USB 2.0 Adapterkabel Buchse A auf Pfostenanschluss, 0,4m USB 2.0 Verlängerung intern, InLine®, 2x 4pol Pfostenstecker auf Pfostenbuchse, 60cm meinst du eines der 3 Kabel?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Genau! Nr. 1 ist das, wonach ich bislang vergeblich Ausschau hielt.
Besten Dank!
![]() |