![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Meine Recherche hat leider kein für mich befriedigendes Ergebnis gebracht, daher meine Frage: gibt es eine Liste mit relevanten Updates (KB) für XPpro SP2?
![]() Das Angebot von der M$site (z.Z 97?) ![]() Ich hege die Hoffnung dass das schon eine(r) hinter sich hat und seine Erfahrung hier einbringen kann.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Und warum spielst nicht alle drauf? Es ist nahezu unmöglich - gerade bei Sicherheitsupdates - bestimmte heraus zu suchen, da diese oft auch nicht kumulativ sind; d. h. ein neueres kann erst installiert werden, wenn ein älteres bereits oben ist.
C´T hat ein super kostenloses Tool herausgebracht, wo OfflineUpdates zusammengestellt werden und anschließend auf eine CD gebrannt werden können. IMHO besser, als das Tool von Winfuture. http://www.heise.de/software/downloa...e_update/38170
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() Das ist ja mein Dilemma, da das SP1 im SP2 z.B. kumulativ vorhanden ist, bin ich mir eben nicht sicher dass das auch bei den Updates so ist, und bei Installation von allen, denke ich, ist Schrott nicht auszuschließen.
Aber ich werd mir deinen Link (danke) mal zu Gemüte führen, vielleicht find ich da was heraus. ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Übrigens, ich habe gerade gelesen, dass ab 29.04. das SP3 für XP für alle von MS zum Download angeboten werden soll.
Evtl. hilft Dir das schon einen Schritt weiter, da Du ja alle Updates seit SP2 nicht mehr manuell zusammenstellen musst. Ich kann jedoch nicht sagen, ob im SP3 schon standardmäßig der IE7 und der MP9 enthalten ist. Das müsste man ausprobieren ....
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Gab es da nicht mal Streitereien, dass diese beiden Progi nicht zwangsweise wo dabei sein dürfen?
![]() |
#7 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Schnapp dir von PC WElt den Ultimate Downloader (oder so ähnlich) und lad dir mal alle Updates ab dem SP2 runter. Dort hakerlst dann die Updates die mit IE7 und MP10 zu tun haben weg und dann hast schon den Rest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() Meinst du das SP3?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da ging es grundsätzlich darum, dass MS seitens der EU verpflichtet wurde, ein XP ohne Mediplayer auf den Markt zu bringen. Das Ding gabs dann wirklich, kostete genau so viel, wie ein XP mit - und man kann sich vorstellen, wieviel davon dann verkauft wurden - fast gar keine ....
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das SP3 für XP gibt es am 29.04 zum Download. Und es wird beim SP3 dezidiert kein IE7 und kein MP9 installiert.
Somit wäre es derzeit am sinnvollsten und einfachsten, mittels Slipstream eine XP SP3 Installations-CD zu erstellen; Damit die Rechner installieren, und man hat schnell ein aktuelles System. Hier gibts Details zum SP3: http://www.pcwelt.de/start/software_...im_ueberblick/
![]() |