![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich bin auf ein Problem gestoßen, das ich bisher nicht lösen konnte und auch ein "ergoogeln" brachte keine positive Lösung.
Hierzu die Geschichte: Ich habe ein paar Mal eine externe Festplatte vom Computer einfach abgezogen ohne die Option Gerät auswerfen zu wählen. Ja und dann hat mir Windows 7 (Home Premium) die Festplatte nicht mehr erkannt und im Geräte-Manager erschien der Eintrag Unknown Device. Eine Zeit lang funktionierte es, wenn ich den Treiber aktualisierte und Windows nach dem Treiber suchen ließ. Doch nach einiger Zeit war es nicht mehr möglich auf die Festplatte zuzugreifen. Ich fing dann an nach einer Lösung zu googeln. Wobei ich auf die kuriosesten Antworten/Lösungen wie zBsp alle USB Anschlüsse abziehen und fünf Mal hochfahren gestoßen bin; oder sogar auf ein Programm, dass dich mit einem Bedienungsmenü Schritt für Schritt zur Lösung führt will, leider auch hier kein positives Ergebnis! In keinem Forum , sowohl dt. als auch engl. ist eine glückliche Lösung zu finden – nicht mal im Microsoft Support! Die letzte Tat die ich gesetzt habe war, alle USB Treiber im Gerät Manager gelöscht und neu gestartet. Dies funktionierte eine Weile. Jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht und ich kann dzt. nicht auf meine Drucker und auf meinen Scanner zugreifen! Es kann doch nicht sein, das es nicht eine Lösung gibt – (Habe sogar einmal das System neu aufgesetzt)? Oder ist da ein riesengroßer Fehler in Win 7, die allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mal Microsoft zugeben würde?