![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Tja, nutze meinen Betriebsurlaub gerade um mich um den PC meiner Freundin zu kümmern.
Bleibt ständig mit netten Bluescreens stehen. Fehlercode: 0x0000008e (0xc000005 ...) meist in win32k.sys, auch in sysaudio.sys Memtest: kein Ergebnis Allerdings: mein Lieblingsquälprogramm Prima95 verursacht öfter nach kurzem Lauf den BSOD. Die Option "Small FFTs" läuft eine Zeit lang, danach BSOD, die anderen beiden Optionen führen nach schon nach spätestens einer halben Minute zum Abbruch, weil das Programm falsch rechnet. Ach ja: größere Dateien über USB kopieren ruhiniert den Inhalt. System: Athlon XP 2000+ auf Asus A7V8X Board (mit VIA KT400), Geforce FX5200. Also CPU und Chipsatz vom Feinsten ..... Treiber, BIOS sind mittlerweile am letzten Stand, Windows XP ebenso. Hab versucht, CPU-Spannung rauf zu setzen, RAM-Takt und Latenzen zu ändern, ..., ohne Resultat. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen, außer, dass Leute mit selbigem Problem auch ne AMD CPU haben. Und wieder mal weiß ich, warum ich das Zeugs nicht mag und die AMD/VIA-Rechner in der Arbeit verschrottet habe. Hat wer ne Idee, wo hier anzusetzen wäre, denn ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende?!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|