![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi,
habe mir heute den FSX gekauft und erst jetzt Zeit gefunden, mich mit ihm zu beschäftigen. Der Installationsversuch endete schon beim Einlegen der DVD: kein Automatikstart, sondern nur Anzeige einer Readme-Datei mit folgendem Inhalt: This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification. Das war´s! Nun habe ich Windows XP SP2, scheint aber nicht UDF-tauglich zu sein ?? Kann mir da jemand weiterhelfen - was muß ich da tun ?? Für Antworten wäre ich dankbar (auf DVD2 habe ich übrigens auch nur diese Readme-Datei) Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Nochmal ich !
Habe es gerade ausprobiert, auf meinem Laptop ließe sich der FSX installieren, nur dahin will ich ihn nicht haben! Muß ich da irgendwo an meinem WinXP herumschrauben - habe null Ahnung von Windows-Einstellungen, bin nur Anwender. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hat der Laptop ein Brenner und Brennsoftware installiert, oder ist ne spezielle Backupsoftware installiert? Ich glaube XP unterstützt von Haus aus kein UDF. Brenner bzw. Brenn- und Backupsoftware bringen meist entsprechende Treiber mit. Könnte auch die DVD-Probleme anderer erklären..
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hi Mike,
das Retail Package lässt sich ganz normal installieren, und nach einer knappen Stunde läuft der FSX. Solche Meldungen wie bei Dir deuten darauf hin, dass Du irgendein Brennprogramm oder virtuelle CD-/DVD-Treiber installiert hast. Die deutschen DVDs sind ansonsten völlig in Ordnung, wie ja auch Dein Laptop-Test bestätigt.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Laptop und PC haben beide Brenner, nur der eine kann UDF offenbar lesen, der andere nicht. Brenersoftware (NE** - ist das Werbung ?) habe ich nur am PC installiert!
Was ist das Retail-Package, wo bekomme ich das her und was muß ich da genau tun? Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() Ansonsten haben die DVDs ein ganz normales Standard-Format, es dürfte mit keinem PC-Laufwerk Probleme geben, wenn nicht jemand etwas verdreht hat. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich nochmal..
Nun habe ich mein Problem behoben ![]() Ich habe mein Nero-Brennprogramm deinstalliert. Dann ging die FSX-Installation problemlos. Der Hinweis auf mögliche Konflikte mit Brennprogrammen hat mir sehr geholfen. Vielen Dank an Mentos79 und HankyPanky. Vielleicht hilft meine Lösung ja auch Anderen. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() ...in einem andern Beitrag habe ich auch auf Installationsprobleme hingewiesen. Allerdings ist es bei mir ein Problem mit dem Installer und die von MS angebotenen Lösungen zum Fehler 1603 greifen nicht, auch leider nicht die Tipps aus unserem Forum.
So viel Probleme mit einer Software hatte ich noch nie... Aber vielleicht hat ja hier jemand von Euch schon eine Lösungsidee. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Falls es noch von Interesse sein sollte, Mike Gilbert hat in seinem Blog eine Antwort auf das UDF-Problem gepostet:
http://blogs.msdn.com/tdragger/archi...vd-issues.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |