![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe von meinem Technisat-Kabelreceiver Fernsehfilme mitgeschnitten und möchte diese auf eine allgemein lesbare DVD abspeichern. Ich exportierte die Filme auf USB. Dort im Verzeichnis (automatisch mit dem Filmnamen) habe ich *.ts, *.rec, *mks und *.desc-Dateien. Ich versuchte die Dateien mit Nero zu konvertieren und zu brennen, bin damit nicht klar gekommen. In einem Versuch meinte das Programm die ts-Datei ist zu groß (über 2 GB), ich solle im UDF-Fomat abspeichern. Wie mache ich nun weiter? Hat jemand einen Rat? Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht helfen die Tips hier weiter:
ts-Dateien en gros konvertieren - WCM Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Es kommt darauf an, was du mit den Dateien machen willst. Die TS-Dateien (=transport stream) beinhalten die Filme samt Ton (und sonst noch Einiges, zB Teletext, ...). Sie lassen sich am PC direkt wiedergeben, ein Umwandeln ist (für den PC) nicht nötig. Sonst ist halt die Frage, wie du die Filme anschauen willst.
Die Fehlermeldung von Nero beruht darauf, dass auf DVDs wegen des Filesystems Dateien nicht größer als 2 Gigabyte sein dürfen. Es wäre natürlich möglich, die TS-Dateien mit einem Programm (zB ProjectX) zu splitten, dann meckert Nero nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |