![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Toleranz
|
|
|
|
|
|
#262 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Klangwolke
|
|
|
|
|
|
#263 |
|
Inventar
|
Geschichts-Aufarbeitung (Mauthausen, Braunau etc.)
|
|
|
|
|
|
#264 |
|
Gesperrt
|
find ich ned so sinnlos...allerdings schon a frechheit daß das alles erst 30-40 jahre nach dem holocaust gemacht wurde...meine eltern wußten von der schule her gar nix drüber...gings da nur darum, daß die kinder nicht die eltern - wie soll ich sagen - nicht mehr respektieren?
nur wenn man aus der geschichte nicht lernt wirds arg...tun eh viele nicht... "what a wonderful world" *trigger* |
|
|
|
|
|
#265 |
|
Inventar
|
Trigger heißt nicht sinnlos sondern Auslöser für Diskussionen. Die können auch andere Gründe als Sinnlosigkeit zum Grund haben.
|
|
|
|
|
|
#266 |
|
Gesperrt
|
ah ich dachte trigger heißt weniger auslöser zur diskussion als genervt aufwallend durch ein thema oder wort
![]() |
|
|
|
|
|
#267 |
|
Inventar
|
gibt genug, die genervt aufwallen, wenn man sie mit Vergangenheitsbewältigung der NS-Zeit auch nur verbal konfrontiert
![]() |
|
|
|
|
|
#268 |
|
Inventar
|
Proleten & Proletariat
|
|
|
|
|
|
#269 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und wenn das zu einem alles beherrschenden Dogma wird, wo alle ehrfürchtig und erschüttert, quasi wie auf Knopfdruck funktionieren müssen. Ja, jeder aufgeklärte Mensch sollte über das Thema bescheid wissen und über die furchtbaren Konsequenzen der Radikalisierung jeglicher Ideologie (auch der Linken !!!). Aber es gibt auch andere Aspekte bei dem Thema wie "Godwins Law", also der Mißbrauch für die eigenen Zwecke. http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz Und in dem Moment, also wenn man es zur Untermauerung seiner eigenen Argumente in Diskussionen benützt, ist es nicht mehr in Ordnung, weil genau in dem Moment ist man einen Schritt zu weit gegangen, weil genau in dem Moment verwendet man die "NaziKeule" zur Unterstützung seiner eigenen Intoleranz. Oops: Habe ich jatzt das gleiche gemacht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#270 |
|
Gesperrt
|
hihi des gesetz kenn ich...stimmt wirklich meist bei längeren diskussionen
![]() machte auch gerne den fehler *g* PS: witzig dabei finde ich daß hitler das böse verkörpert und oft die nazis in unseren breiten als arme unterdrückte durch ihn posieren...oder wie gut die westliche allianz davon kam als sieger (natürlich)...de ham den krieg angezettelt damals, wie man heute weiß pearl harbour war provoziert also.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|