![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]() Hallo,
nach nunmehr 2 Tagen Internetsuche nach dem richtigen Treiber und unzähligen Downloads und versuchen hier meine Anfrage: Soundtreiber für SIS 7012 gesucht ! ALLE bisherigen Versuche bringen Fehlermeldung und Abbruch mitten in der Installation. Hier die Daten lt. EVEREST: Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller NEC Computers International Produkt Z94T Version 1.0 Motherboard: CPU Typ Mobile Intel Celeron M 370J, 1500 MHz (15 x 100) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz SiS M661MX Arbeitsspeicher 448 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (10/12/05) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Nein, ich hab keine Inst. CD mehr, es handelt sich um ein EASY NOTES Model: ALP-T19 von Packard Bell. (Herstellerseiten bereits besucht und nix gefunden) Alle anderen Treiber sind installiert und funktionieren ! Wer weiß Rat ? Danke für Eure Mühe ! Lg ![]() Didi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]() Ja, auch schon dabei gewesen !
Lg Didi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zwei Fragen:
1.) Hast du den Chipsatz-Treiber fehlerfrei installiert? Wenn nein, unbedingt nachholen. 2.) Läuft bei dir der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)"? Wenn nein ==> System platt machen und neu aufsetzen (Das ist schneller als suchen gehen, warum dieser Dienst nicht läuft.) Weil wenn du effektiv diese Soundkarte SiS 7012 Audio Device hast, ist es sehr merkwürdig, dass du den von mir oben geposteten Treiber nicht installieren kannst. Nicht ausgeschlossen wäre jetzt noch, dass Everest hier die Soundkarte nicht korrekt erkannt hat. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Bevor ich zwei Tage nach einem Soundtreiber suche, stecke ich eine USB-Stick-Soundkarte um weniger als 10€ an, die mir besseren Sound als die meisten Onboard-Lösungen liefert und problemlos automatisch installiert wird. ![]()
![]() |