WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2001, 21:59   #13
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber nach einen Icq gespräch mit GmF wo er sich über diesen beitraglustig gemacht hat, du ich es doch
Zitat:
Original geschrieben von Kosh
Das Internet gehorcht in gewissen Zügen den gleichen Gesetzen wie die reale Welt. No na, es sind ja Menschen die sich im WWW herumtreiben. Dein Vorschlag ist derselbe der schon oft vorgebracht wurde und ist leicht mit einem Wort zu beschreiben: Anarchie. Daß diese Gesellschaftsform aber nicht funktioniert ist dir ebenso klar wie mir. Nur im WWW wollen sie viele haben, da sich sich hinter ihrer Anonymität verstecken können.

In der realen Welt haben sich ab einer bestimmten Populationsgröße Regeln herauskristallisiert, die das Zusammenleben erst in geordneten Bahnen ermöglichen.

Im WWW ist es genauso. Und auch hier im WCM-Forum. Senatoren und roots sind keine selbsternannten Richter oder wie wir sonst noch "liebevoll" genannt werden. Unsere Aufgabe ist darauf zu achten, daß die Regeln, die das Funktionieren des Forums ermöglichen, eingehalten werden.

Beispiele:
1. LOL uä Postings in On Topic Themen. User die gerne mit ihrem Wissen helfen wollen werden es sich überlegen einen Thread eines Hilfesuchenden zu lesen wenn darin die mehrzahl der Postings Off-Topic ist.

2. Beleidigungen von Useren. User die gerne mit ihrem Wissen helfen wollen werden es sich überlegen weiterhin dieses Forum zu besuchen, wenn sie persönlich angegriffen werden. Dies schafft im mildesten Fall eine unangenehme Atmosphäre, im schlimmsten eine feindselige.

Dieses Forum dient in erster Linie dazu Usern die Probleme mit ihrem PC haben zu helfen. Daher wurden Regeln aufgestellt, die sicherstellen, daß diese Funktion gewährleistet werden kann. Dies wurde erst ab einer gewissen Größe des Forums notwendig, und es sind auch User notwendig die darauf achten daß diese Regeln eingehalten werden.

Es ist wie im realen Leben, wenn sich alle Menschen an die Gesetze halten würden, bräuchte man weder Gerichten noch Polizei. Wenn sich im Forum alle an die Regeln halten, braucht man auch keine User die daruaf achten, daß diese Regeln eingehalten werden.
1. Diesen Posting von Kosh möchte ich mich inhaltlich anschliessen und ein wenig ergänzen es sind nicht nur die beschimpfungen und lol´s sondern auch das sich Leute über Fragesteller lustig machen bzw sie durch den Kakao ziehen.
Beisbiele:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25287
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25733
und noch unzählige threads.

2.Und die diskusion die ihr momentan führt über signaturen und ob es recht wahr oder nicht und was wo wer geschrieben hat ist meiner Meinung nach nicht zielführend, sondern artet wieder nur in streiterein aus.

3.Der Senat hat es so beschlossen, und wir müssen uns damit abfinden, wobei ich finde das es in diesem Forum hier sehr sehr Human zu geht und die Senatoren und Root´s sich sehr zurückhalten, und diese aktionen nur als letzte möglichkeit in betracht ziehen.
Ich bin genauso für freie meinung wie ihr alle, aber bitte mit maß und ziel.

Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten