![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#391 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2007
|
@Portwache:
Doch,der 8363er läuft schon bei ein paar Leuten. Was ich aber bisher so davon gelesen habe ist die Konfiguration nicht ganz so einfach(BIOS Update + spezielles Linux Image). Habs aber leider noch nicht ausprobieren können. Wenn ich mich endlich dazu durchraffen kann das Netzteil zu kaufen,dann werde ich mich ransetzen und probieren den ipcop darauf zum Laufen zu bekommen. Mal schauen ob's klappt. |
|
|
|
|
|
#392 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2007
|
Kennt da einer von euch eine gute Bezugsadresse außer eBay?
Da werden Preise von 49.99€ aufegrufen +Versand. |
|
|
|
|
|
#393 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
für was? n2200 8363 gibt es für unter €20,-!
|
|
|
#394 |
|
Newbie
|
achso sorry..hätte ja wirklich mal alles hinschreiben könne
Ich meine eine ThinStation oder ebend eine Igel. Das mit der n2200 ist mir irgendwie nichts, obwohl das sicherlich auch klappt. Will dann lieber für den Anfang was einfaches ![]() |
|
|
|
|
|
#395 |
|
Newbie
|
keiner da der da vielleicht helfen kann oder eventuell eins von den modellen noch liegen hat was er abgeben könnte?
|
|
|
|
|
|
#396 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2006
|
Zinobrettarsis hat eben Thintune M mit 533MHz da... Die haben auch IDE + PCI.
Einfach mal beim Kai unter service@zinobrettarsis.de n Preis nachfragen! ![]() zum "angemessenem" Preis 300MHz Geräte dürften max. 30EUR kosten, mehr sind Sie zumindest nicht wert. 533MHz 40-60EUR 800MHz 60-90EUR alles was größer als 300MHz ist sind meist VIA und keine Geode aber auch x86 kompatibel. Netvista 2200 8363 gibts oft im 10er Pack für unter 50EUR, das ist eigentlich eher Sondermüll |
|
|
|
|
|
#397 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#398 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2006
|
200MHz Geräte (233MHz?) die keine Schnittstelle auser CompactFlash und USB haben. Kein Bios, es laufen nur wenige angepasste Images...
Das einzige positive an dem Gerät ist die Größe. Evtl. ist es als reine Konsole brauchbar, aber als Bastelgerät einfach schon zu alt. Die Dinger sind doch sicherlich schon fast 10 Jahre alt... Ich finde als alternative die IGEL 316 recht nett, gleich gross wie ein 8363 dafür aber 300MHz, 44pin IDE und es läuft Win98/Linux und nicht nur speziele Images. Die Dinger (N2200) werden mittlerweile meist auch Entsorgt und nicht weiterverkauft, daher Sondermüll. Terminals von 33MHz bis 233MHz sind einfach "veraltet" |
|
|
|
|
|
#399 |
|
Newbie
|
hallo
ich habe jetzt eine neoware hier stehen. ist im grunde baugleich mit der Thin.564net. Dieses Modell hat aber einen DOC und keinen DOM. Muß man diesen Chip zwingend entfernen? Er Wird bei der installation von Debian zwar nicht als LW erkannt aber irgendwie geht hier jeglicher installationsversuch total daneben. Habe ständig Porbleme und ich bekomme immer Fehler angezeugt beim lesen von IDE. Festplatte kann es auf jeden fall nicht sein, da ich diese schon getauscht habe und jetzt eine nagelneue dran hängt und genau der selber fehler ist wie davor. kann ja sein das der Chip und der IDE Port sich in die quere kommen oder so |
|
|
|
|
|
#400 |
|
Newbie
|
keiner da der auch eine 564 stehen hat und dieses problem mal hatte?
Habe jetzt einfach mal auf einem anderen rechner das system aufgesetzt und da lief es super. also ich aber die platte wieder in die 564 eingebaut habe habe ich ständig BadCRC fehler bekommen und das System ist auf "read only" gestellt worden. im anderen rechner funktioniert die platte aber ohne probleme. habe den DOC jetzt auch mal rausgenommen, aber es bringt keinerlei änderungen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|