![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Was siehst du wenn du alert(oFCKeditor); machst?
Und dann probier es einmal mit oFCKeditor.GetHTML(); Mein Code in einer Anwendung sieht so aus: HTML-Code:
var description = FCKeditorAPI.GetInstance("description10"); var sValue = description.GetHTML(); document.getElementById("hdesc10").value = sValue;
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Also, wenn ich den alert Befehl ausführen lasse, dann kommt das PopUp Kastl, es steht aber nix drinnen.
Danke auf jeden Fall für den geposteten Code. Ich habe jetzt folgendes probiert, um die Variable sValue in eine PHP Variable zu bekommen. Code:
<form action="" method="post" > <script type="text/javascript"> <!-- // Automatically calculates the editor base path based on the _samples directory. // This is usefull only for these samples. A real application should use something like this: // oFCKeditor.BasePath = '/fckeditor/' ; // '/fckeditor/' is the default value. var sBasePath = document.location.href.substring(0,document.location.href.lastIndexOf('_samples')) ; var oFCKeditor = new FCKeditor( 'FCKeditor1' ) ; oFCKeditor.BasePath = sBasePath ; oFCKeditor.Height = 300 ; oFCKeditor.Value = '' ; oFCKeditor.Create() ; var description = FCKeditorAPI.GetInstance("description10"); var sValue = description.GetHTML(); document.getElementById("hdesc10").value = sValue; //--> </script> <br /> <input type="submit" value="Submit" name="absenden" /> <?php if($_POST['absenden']) { echo $_POST[sValue]; } ?> </form> Ich möchte die Einträge nach dem Absenden nämlich in eine Datenbank speichern. Vielen Dank für deine Hilfe. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
mein Fehler ![]() HTML-Code:
<html> <head> <title>FCK Editor</title> <script type="text/javascript" src="fckeditor/fckeditor.js"></script> </head> <body> <?php echo htmlentities(($_POST["FCKeditor1"])); ?> <hr /> <form action="index.php" method="POST"> <script type="text/javascript"> var oFCKeditor = new FCKeditor('FCKeditor1'); oFCKeditor.BasePath = "/fckeditor/fckeditor/"; oFCKeditor.Create(); </script> <input type="submit" value="test" /> </form> </body> </html>
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett Geändert von zAPPEL (10.04.2009 um 19:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Vielen Dank Matthias!
Jetzt funktionierts - danke für deine Hilfe. Allein wär ich mit Sicherheit nicht draufgekommen. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |