![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() XP ist eindeutig besser übertaktbar!
Weniger Verlustwärme, bis zu 10% schneller als der TB mit dem neuen SSE Befehlssatz. Unlocken war bei mir nicht notwendig, bei mir ist alles über fsb hochgetaktet 10.5x150. Auf das Stepping mußt achten, AGOIA lässt sich gut übertakten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() Das Problem mit Fsb ist, dass ich wahrscheinlich bei 138 aufhören muß weil sonst Usb und Tv-Karte nimma mit machen, oder? Mit dem dzt Sys (siehe Profil) geht über 138 nix mehr
![]() Wie schaffts ihr das mit 145-150 Mhz Fsb das euer Sys noch Stabil rennt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() weil ja pci und ram auch übertaktet werden ...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() 145 is eh ned viel
![]() ich hab mein epox 8k3a+ bis 190 testet - ohne probleme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Es hängt vom PCI Teiler ab.
Beim K7S5A besteht kein Prob, weil der PCI nur mit 30Mhz PCI rennt @150Mhz fsb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hm... ich glaub ich flash mein bios und werd mal a bissal übertakten
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() --jo, aber der RAM muß das auch mitmachen...
143Mhz sollt auch kein Prob sein, PCI@35Mhz |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hab zwei sdram (512 und 128) beide jeweils 133mhz
von ibm
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
![]() Also, hab nochmal probiert mit Fsb & Multi und komm auf einen Höchstwert mit 1058 Mhz (141x7,5). Standardmäßig ist ein Duron 900 drinnen. Wird wohl am Prozzi liegen das nicht mehr Fsb geht, darum dieser Thread. PCI-bus war immer standardmäßig eingestellt.
Selbst bei 1,85vcore ging bei 142x7,5 nix mehr. Abgeschmiert wie ein Butterbrot ![]() Also, Donnervogel oder Athlon? Wo ist mehr Leistung drinnen? |
![]() |
![]() |
![]() |