![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Seit ein paar Wochen habe ich UPC-FIT mit dem Thomson TWG870U Modem/WLAN-Router. Im Prinzip funkt alles zu meiner Zufriedenheit, nur WLAN stottert, soll heißen setzt immer wieder aus. Dzt. hab ich meinen alten Linksys-Router für den WLAN-Bereich(Notebook) zusätzlich reingehängt - und siehe da, WLAN funkt bestens. Bevor ich nun mit UPC in Verbindung trete würde mich interessieren ob jemand ähnliche (schlechte) Erfahrungen mit dem Thomson TWG870U gemacht?
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, keine WLAN-Erfahrung, aber die Adresse von bully nennen, der ist ein Netzwerkguru und hat auf seiner HP viel über Einstellungen etc. geschrieben, siehe:
http://www.dieschmids.at/
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Der Router war von UPC vorkonfiguriert, sollte also funken, tut er aber nicht. Hmmmm .....
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit Netzwerken ![]() Das Thomson TWG870U ist ein sehr simples und benutzerfreundliches Ding (rein grundsätzlich) Das Problem mit der UPC: --> gib in einem (internet) Explorer folgendes ein: --> http://192.168.0.1 --> Kein Benutzernamen eingeben --> Passwort: admin (kleingeschrieben) gehe zu: -->"Wireless" (rechts oben im "Header") --> Das achte Kontrollkästchen von oben, direkt unter "Sideband for Control Channel (40 Mhz only)" genannt "Control Channel" ist der häufigste Übeltäter. Weil: --> Sind viele UPC W-Lan Modems in unmittelbarer Umgebung kann es zu störenden Einflüssen kommen. Ändere also den Standartparameter "11" auf eine höhere Nummer und du solltest keine weiteren Probleme mit dem ausfallenden W-Lan haben. Hoffe geholfen zu haben, Lg TAO |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
das problem hat sich in der zwischenzeit gelöst. der übeltäter war ein alter 3-.fach adapter von upc, den man über die normale kabel-tv dose stecken kann wenn man an ein u. derselben kabeldose radio, tv u. internet anschließen möchte. seit der adapter weg ist läuft alles bestens. draufgekommen bin ich durch einen freund, der das gleiche problem hatte. LG fredi
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für die späte Rückmeldung und die Ursachenangabe!
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich weiß eh, hätte mich früher melden sollen, vl. hätten andere auch davon profitiert. Dafür ist jetzt die set-top-box im Eimer. Bis auf ORF1 u. ORF2 sind alle Sender gestört, wobei die ORF-Sender auch öfters ruckelnde, verzerrte Bilder zeigen. Werde mal die paar Filme die mich interessieren von der Festplatte runter spielen und dann die Kiste zur nächsten UPC- Service-Station tragen.
LG Fredi
![]() |