Zitat:
|
Habe mich ein wenig eingelesen und denke ich werde mir den Linksys WRT54GL, 54Mbps besorgen.
|
eine sehr gute wahl wenn 54Mbps ausreichen.
Zitat:
|
So wie es aussieht kann ich den Router direkt mit der Easybox verbinden.
|
das ist korrekt. achte allerdings darauf, daß nur einer von beiden einen aktiven DHCP-server hat. du solltest sowieso den WRT54GL erst einmal separat (d.h. getrennt von deinem übrigen netzwerk) per kabel konfigurieren, da kannst du dann den DHCP-server deaktivieren, für den router eine statische IP aus deinem range angeben, das WLAN konfigurieren usw.
Zitat:
Zitat von Gerwain
Hallo nochmal!
Mein Sohn möchte mit dem Laptop Counterstrike spielen. Ist die Geschwindigkeit des WRT54GL ausreichend oder doch ein anderes Gerät.
|
fürs zocken reicht das absolut aus. was schnelleres wäre wohl dann sinnvoll, wenn außerdem noch größeren datenmengen im LAN hin- und herkopiert werden sollen.
Zitat:
|
Tele2 bietet eine Wlanfähige "easy Box" gegen €1,90 aufpreis/monat an. Bräuchte ich bei dieser keinen Router mehr?
|
dann bräuchtest du wohl keinen WLAN-router mehr. allerdings sind diese angebote mMn ein schmarrn, weil man 1.) monatlich gutes geld für etwas bezahlt, das man mit einfachen mitteln um wirklich wenig geld (zZ 43,29eur lt. geizhals) auch selbst herstellen kann und 2.) die ausgelieferten WLAN-geräte meistens irgendein billigsdorfer-ramsch mit einer mini-antenne und schlechter sendeleistung sind (kann sein, daß das bei tele2 anders ist, wie jack meinte, das weiß ich nicht). ich würde definitiv den WRT54GL nehmen und mein LAN damit erweitern (so habe ichs selbst auch bei mir daheim sowie in einigen anderen haushalten gemacht - die dinger funktionieren einfach, da gibts nix zu beklagen).