![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2000
|
Ich habe auf meinem Computer einen TEAC CD-ROM Changer CD-C68E installiert. Dieser wird in Windows95 auch korrekt erkannt und mit 6 Laufwerksbuchstaben angesprochen (ohne den TEAC-proprietären Treiber, der mit dem IDE-Controller nicht funktioniert, also rein mit Windows95-Bordmitteln). In Windows98SE wird er nun nicht mehr als Changer erkannt, hat also nur noch einen Laufwerksbuchstaben für das erste Laufwerk. Microsoft Knowledge Base weiß auch nichts. Wer weiß Rat?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hast Du es schon mit dem Teac-eigenen Treiber
http://www.teac.com/dsp/cdc/drivers/68e9512C.exe versucht ? MfG, Quintus14 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Quintus14:
Hast Du es schon mit dem Teac-eigenen Treiber http://www.teac.com/dsp/cdc/drivers/68e9512C.exe versucht ? MfG, Quintus14<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von w192161:
<HR></BLOCKQUOTE> Wie bereits erwähnt, habe ich den TEAC-Treiber natürlich auch versucht. Dieser passt aber leider nicht zum IDE-Baustein auf meiner Hauptplatine. Irgendwie müßte der Orignal-Windows-Treiber wie in WIN95 zum Einsatz kommen (funktioniert ja in WIN95 auch ohne TEAC-Treiber!). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Dann dürftest Du Pech haben, denn auf den Teac-Seiten stand, dass das Produkt nicht weiter supportet wird (und der von mir genannte Treiber der letzte offizielle war):
MfG, Quintus14 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
w192161 installiere Win95, darauf dann (falls erforderlich) die nötigen Treiber für das Teac CD-Rom C. und update das mit Win98.
Mit diesem Umweg funkt. bei meinen Onkel ein Cd-Rom auf einen Notebook. Er kann zwar mit der Win98 CD booten und installieren, aber nach der Install. hatte er kein Cd-Rom Laufwerk mehr. Vielleicht hilft es auch in deinen Fall. EnJoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|