![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335
|
Als für kleine Windows-Apps mit DB-Anbindung würde ich entweder zu VB oder Delphi raten. Da ist die Lernkurfe für C++ zu steil.
Die Syntax einer Sprache kannst Du Dir gemütlich in einer Woche reinziehen - was viel Zeit kostet sind die APIs und Frameworks die Du brauchts, um eine vernünftige Applikation zu bauen. Und da helfen VB und Delphi mit ihren IDEs enorm. Und Objektorientiert oder nicht is für Dich in dem Fall relativ wurscht - wo sich VB und C++ von der "objektivität" her unterscheiden, ist für Deinen Ansprich irrelevant. Objekte und Co. gibt es in VB mittlerweile auch.
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|