![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hi
Will kein Tablet, soll aber eines aussuchen..yeah ![]() Grundvorstellung waer ca 10" (Meine Wuerschtelfinger wollen vielleicht auch mal ran) Arbeitsspeicher sollte wohl min 2GB betragen Interner 32 oder besser 64GB und ERWEITERBAR durch (micro)SD CPU...NULL AHNUNG Inwieweit jetzt Beschl.Sensor und Gyroskop eh miteinander integriert sind, ob beides wichtig ist oder andere Dinge ein "must have" sind...KEINE AHNUNG "Gebraucht" wird das Teil, weil jemand zuhause lieber im Bett Nachrichten etc lesen will und nicht zum 2m entfernten PC gehen will. <no comment> UND das Gleiche auch im Urlaub etc moechte. WENN Wlan vorhanden ist, ist das ja idR kein Thema, aber oft ist das ja nicht der Fall, da waere dann LTE oder SIM-Einschub sicher praktisch. ODER kann man bei Tablets auch mit nem Stick verbinden um damit ins Netz zu kommen? Wichtig: So oder so via PrePaid-Karten und KEINE Grundgebuehr!!! Wenn schon, dann sollten natuerlich auch Spiele drauf funktionieren ohne Ruckler - die Tochter wirds sicherlich auch in Beschlag nehmen. ![]() Dass der Akku im Notfall austauschbar ist und nicht dann alles zum wegwerfen ist, ist vermutlich wunschdenken von mir. Ach ja....der Preis. Nein, Ipad, Samsung und Co um 500+ Euro sind fuer so ein Spielzeug nicht akzeptabel (ja ich weis, hier liegt das Problem) Ich pers seh mal 300 als echte Schmerzgrenze an. Von den Basisdaten die mir noch was sagen (also abgesehen von Brauchbarkeit der CPU!) find ich das nicht uninteressant vom Preis.... http://www.medion.com/at/shop/tablet...#specification Bin fuer Infos dankbar...vorallem was obiges Tablet, CPUs, Sensoren, Netzverbindung(Sim/Stick), bzw allgem Tabletempfehlungen betrifft !
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zugreifen! Fraglich bleibt nur, ob ein LTE-Stick unterstützt wird. Leider ist das stark vom Stick bzw. dessen verbautem Chip abhängig. Sonst ev. über Smartphone.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Also bzgl der Sticks hab ich inzwischen "rausgefunden", dass die eigentlich treiberbedingt generell nur Windows/Mac unterstuetzen und es nach div Tests (aus 2012 etc) nur einige wenige Tablets ala Weltbild & co gibt, die damit auch irgendwie funktionieren.
Die Variante via Smartphone (Hotspot) faellt leider weg. Gibt keines. Soweit ich das aktuell beurteilen kann, muss man wirklich fuer "LTE" wirklich auf Samsung/Apple im teuren Segment zurueckgreifen (Kindle zaehl ich nicht wegen der Amazon-Einschraenkung). Und Apple ist ja ueberhaupt nicht erweiterbar und ich mag auch die Firmenpolitik nicht. Ausser jemand hat da konkrete Infos bzgl Sticks siehts bescheiden aus.
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Du kannst dafür keine Tests aus 2012 hernehmen. Da war ja USB-to-go noch nicht mal wirklich am Markt vertreten. Außerdem war zu der Zeit gerade mal Gingerbread bzw. Ice Cream Sandwich am Markt.
Und warum du immer von Samsung und Apple jammerst verstehe ich auch nicht. Gibt ja genug andere Angebote: http://geizhals.at/?cat=nbtabl&sort=...677_GSM#xf_top Sollte es mit Windows sein, wirds umfangreicher http://geizhals.at/?cat=nbtabl&sort=...677_GSM#xf_top
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
In div Foren hab ich auf aehliche aktuelle Fragen nur ein generelles "geht net" gefunden. Daher auch meine Annahme. Zitat:
Ja es gibt zig andere (Geizhals kann ich selbst bedienen *g*)...nur am Tabletsektor eher unbekannt und auch kaum Berichte dazu. Wenn du bzgl Tablets suchst, findet man primaer diese 2 Marken. Und genau da faengt mein Problem an. Wenn ich nix nachlesen kann, sagt mir das ganze Zeug auch nix. i3 i7 FX etc sagen mir was, Snapdragon, ARM und co am Tabletsektor aber Nuesse. Da wirds mit Vergleichen bzgl Leistungsfaehigkeit schon etwas schwerer. So hab ich auch zb gelesen, dass der Windowsstore gegenueber Google massiv abstinkt, wuerd also auch eher fuer Android sprechen. Seh schon, das wird noch lang dauern. ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Achtung! Da sind vollwertige Windowsversionen drauf! Kein Phone-Krüppel. Somit gibts auch kein Candy Crush und wie der Mist heißt.
Zu den SoCs und deren Leistungsfähigkeit gibts genug Infos. Z.B. auf notebookcheck. Da finden sich eben auch genauere technische Daten. Mediatek sind mit Vorsicht zu genießen. Sind halt günstiger aber dafür meist langsamer. Bei Snapdragon kannst dafür meist eine alternative Androidversion installieren. Wennst meinst, daß man bei Androiden hauptsächlich Samsung findet muß ich widersprechen. Denn da haben die Koreaner schon sehr stark nachgelassen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo MagicMerlin,
Falls es noch Relevant ist, das Thema: Wenn Du ein Smartphone hast, mit Datenvolumen im Tarif, dann kann man es auch gut als "Hotspot" für's Tablet benutzen! Man muss nicht unbedingt also ein Tablet mit SIM-Möglichkeit kaufen. Nachteil dabei: Der Handy-Akku wird damit auch schneller leer ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() Zum einen...ja ist noch relevant (ne Recherche kann schon mal <raeusper> mehrere Monate dauern.
![]() Zum anderen...wie schon oben geschrieben, gibts kein Handy, sonst waer das dank Tethering kein Thema Aber!! Hatte mich bei nem Artikel bzgl MobileHotspot verlesen. Da im gleichen Atemzug auch Tethering erwaehnt wurde, hatte ich das falsch aufgefasst. Somit ist DAS definitiv kein Thema mehr, man muss ja nur ein Geraet nehmen dass einigermassen ok ist und genuegen Varianten abdeckt. Dazu ein Wertkartenvertrag und fertig. Jetzt schau ich nur mehr wegen Tablets selbst. Aber soweit ich das beurteilen konnte, ist das von Medion garnicht so schlecht. Danke @lowrider, der Tip mit notebookcheck hat gut weitergeholfen, da dort auch mal die ganzen CPU´s verglichen werden.
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Von Hofer/Medion gibt's jetzt auch diese Tablets mit aktueller Cherry-Trail Z8300 Atom-CPU.
zum Bleistift: http://www.medion.com/at/shop/tablet...0020481a1.html
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Also bevor ich mir so ein Medion-Tablet kaufe, für das es ziemlich sicher bald keine Updates mehr geben wird, nehme ich ein Samsung:
http://geizhals.at/samsung-galaxy-ta...5.html?hloc=at Oder gleich mit LTE: http://geizhals.at/samsung-galaxy-ta...3.html?hloc=at
![]() |