WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2002, 15:07   #11
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard @ THomas

Ich habe auch den Trödel damals selbst installiert, mußte aber zum Tag der Zuschaltung present sein und dann hat der Techniker gefragt, ob die Dioden leuchten und so. Eigenartiger Weise war ich aber schon vorher im Netz gewesen. Also wird das wohl nicht so stimmen, was der erzählt hat.

Gruß

Dieter
Alt 15.05.2002, 15:22   #12
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Adrian
Also wenn keine der LEDs an der Netzwerkkarte leuchtet, dann ist sie evtl. defekt oder wird nicht angesprochen. Selbst wenn keine Verbindung über ein Patchkabel o.ä. besteht, müßte wenigstens eine der LEDs leuchten. Probier doch mal ob es was bringt den Treiber erneut zu installieren. Oder versuch eine andere. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit die Karte an einem anderen Rechner zu testen.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 15:50   #13
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard Jens hat Recht,

kommen wir doch auf das Problem zurück.
Wenn keine Verbindung besteht zwischen Netzkarte und Modem, dann leuchtet an der Karte eine Diode und am Modem (synchronisiert) zwei grüne Dioden. Besteht eine Verbindung zwischen Karte und Modem, dann sollten an der Karte 2 und am Modem 3 grüne Dioden leuchten.
Im ausgeschalteten Zustand leuchten am Modem nur 2 grüne Dioden. Ist das Modem nicht synchronisiert, dann leuchtet 1 rote und 1 grüne Diode.
Wenn bei Deiner Netzkarte keine Diode leuchtet, dann hat sie wohl den Geist aufgegeben. Manchmal hilft auch mal, dass Du die Karte einfach erneut reinsteckst. Kontaktproblem?

Gruß

Dieter
Alt 15.05.2002, 16:17   #14
Adrian
Jr. Member

Standard

Also am Modem brennen immmer, also egal ob PC aus oder an, 3 Dioden und neuerdings keine mehr an der Netzwerkkarte.
Hab sie auch schon entfernt und erneut reingesteckt, hab auch schon alles (also im Hardwaremanager) gelöscht und hinterher wieder installiert (Ethernet-Karten Treiber), hieß aber immer alles sei korrekt und einsatz bereit.
Nun, vorher hat mich ein Techniker von der Telekom angerufen und gemeint, einer müsste kommen und mit nem Labtop andocken und das Problem suchen, über die s. g. Fernwartung habe er nichts feststellen können, also bleibt wohl nur ab zu warten.

Moch was: Wie kann ich denn (neue) Treiber für eine Karte finden?
Alt 15.05.2002, 17:09   #15
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Adrian,

wenn immer 3 Dioden am Modem leuchten, dann ist da der Wurm drin.
Ich denke, eine neue Netzwerkkarte für 20 oder 30 € solltest Du Dir leisten, denn eine Diode sollte immer leuchten, wenn der Computer eingeschlatet ist,aber das Kabel zum Modem nicht eingesteckt ist.
Aber zunächst soll der Telekom-Techniker sein Modem klarkriegen.

Neue Treiber bekommst Du auf der Homepage des Herstellers. Wenn es ein bekannter Hersteller ist, dann reicht der Treiber von WIN me aus, denn so oft werden solche Treiber nicht aktualisiert.

Gruß

Dieter
Alt 15.05.2002, 17:23   #16
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Links zu Treibern nach Hersteller sortiert kannst du unter www.heise.de/ct/treiber finden.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 20:22   #17
JPH
Veteran

JPH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hallo adrian...

damals als ich meinen dsl-anschluss bekam ( 09/2001 ) , war beim paket eine cd mit einem dsl-test-tool dabei. falls das bei dir auch dabei war, kannst du ja mal überprüfen, ob du eine ppp-verbindung über ethernet zum modem hinkriegst, dann ist deine netzwerkkarte noch in ordnung und der fehler beginnt erst "hinter der dose".

zum thema leuchtende dioden:

wenn der pc "aus" ist, d.h. ohne sparmodus, stecker gezogen, dann brennen am modem nur noxh 2 dioden grün: power und sync, wenn der pc strom hat, egal ob im sparmodus oder eingeschaltet, dann brennt auch noch die 10baseT-diode.

cu, JPH
JPH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort