![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte folgendes Problem: jedesmal, wenn ich im Explorer (win98)eine GIF Datei anklickte, blieb der Computer stehen, d.h. mit der Maus konnte man noch rumfahren, alle versuchten Aktionen wurden aber nicht mehr ausgeführt.Da half dann nur noch strg-alt-entf. Letztlich mußte ich diese Dateien unter DOS löschen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein falsch erstellter Dateiheader die Ursache für dieses Fehlverhalten war, oder lag das Problem ganz woanders. Ist das jemandem schon passiert ?
ps: die verwendeten Programme waren CorelDraw und Photoimpact von Ulead. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Tritt das nur bei einer ganz bestimmten Gif-Datei auf oder bei allen ? Wenns nur eine bestimmte Gif-Datei war, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeugnis für die genannten Applikationen, denn einen Fehler im Dateiformat sollte ein Bildbearbeitungsprogramm schon erkennen. Wahrscheinlich sind eher eine defekte Installation (Dll-Problem) oder eine fehlerhafte Verknüpfung. Dann müsste es aber durch direktes Starten von Corel Draw mit "Datei, Öffnen" ohne Absturz funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 16. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() nur eine kurze ergänzung zum lom's beitrag:
gif-dateien und auch alle anderen nicht cdr-grafikdateien kann man mit corel draw nicht einfach öffnen, sondern man muss sie auf eine leere seite "importieren". gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo reemrev,
versuchs doch einmal mit dem Irfan Viewer, klein, schnell, vielseitig und kostenlos! Der kann sehr viele Grafikdateieformate lesen, und gibt eine Info wenn Header nicht lesbar etc.. Findest Du unter: http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/deutsch.htm lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |