![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Also von gestern auf heute ist es passiert. Ich dreh den PC auf und Windows 2000 fährt nicht mehr hoch. Hardwareerkennung etc. ist o.k. Aber bevor das FEnster zum Anmelden kommt blinkt kurz ein bluescreen auf und der PC startet neu.
Auch im abgesicherten Modus schaut es gleich aus. Muss ich das System neu aufsetzen oder gibt´s eine andere Variante?
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Du kannst von der W2000 CD booten und den Reparaturmodus aufrufen.
Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Alles nichts genutzt, alle Reparaturversuche gescheitert.
Ich hab ein Image wieder eingespielt. Wobei das auch nicht problemlos ging, irgendetwas mit der ntfs partition war´nicht in Ordnung. chkdsk hat aber nix gebracht. Naja, daten hatte ich gott sei dank auf einer anderen Partition. Ein bisserl Arbeit hab ich vor mir, damit alles wieder so hinhaut wie vorher. Das einzige was ich gerne wissen würde ist, was da passiert ist. Dieses Problem hat ziemlich überraschend und únangekündigt zugeschlagen,
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich hatte ebenfalls erst kürzlich von heute auf morgen das Problem, daß das XP mit einer Fehlermeldung nicht mehr zum starten war.
Nach einer Reparatur mit Chkdsk (welches sage und schreibe 20 min gelaufen ist), ging es wieder. Vermutlich war bei mir - und auch bei Dir - ein schwerer Fehler im NTFS. Kann von der HD kommen (zu heiß), etc. Aber wen juckts, so lange die Hardware nicht kaputt ist, und man ein Image hat, ist es kein Problem. Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
hatte vor einiger zeit das selbe problem, pc unterm laufen auf einmal neustart und das ununterbrochen. konnte auch nicht im abgesicherten modus starten, kam nach einiger zeit ein blue-screen.
dachte erst das die festplatte einen fehler hätte da ich mit der installations-cd von win 2000 keine reperatur machen konnte. nach langen suchen stellte ich fest das ein ram-chip unterm betrieb den geist aufgegeben hat. ram-chip getauscht und das ding funltioniert wieder. ![]()
|
|
|
#6 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
würde auch auf den RAM tippen!
Wennst 2 RAM-Riegel drinnen stecken hast, versuch mal einen raus zu nehmen und dann neu zu booten. Wenn es dann funzt, weißt du was schuld war.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
ja, ein image ist ne nette sache!
bei mir ist er vor ca einer woche abgestürzt und danach hat er sich immer sofort nach ca 20 sec. ausgeschaltet. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|