Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie gefällt mir der FS auf meinem Notebook nicht so gut. OK das ist schon 3 jahre alt. Mag sein das es bei einem neueren TFT besser aussieht.
Dann heißt es auch, das TFT nicht so kontrastreich bei Grautönen u. Schwarz sind.
Shit warum mußte der blöde Kasten grade jetzt seine Röhre aufgeben?
|
Also erst mal gibt es auch heute noch einen riesen Unterschied zwischen den meist immer noch extrem winkelabhaengigen Notebookdisplays und Desktop TFT's. Die kann man nicht miteinader vergleichen, da sie beim Notebook immer ein Kompromiss zwischen der vom Akku noch lieferbaren Leistung und ausreichender Helligkeit sind. Da kann man nicht solche idealen aber die Helligkeit relativ stark daempfenden Folien wie bei Desktop TFT's verwenden die eine viel staerkere Hintergrundbeleuchtung besitzen.
Auch was die Graustufenaufloesung betrifft gibt es heute durchaus TFT's die diebezueglich keine Wuensche mehr uebrig lassen. Und sollte der Monitor keine individuelle Anpassung der Farbbrillianz erlauben bieten heutige Grafikkarten oft auch solche individuellen Einstellmoeglichkeiten im Treiber an.