![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
hallo,
ich hab mir kurz die online-test-version von SuSE Linux Openexchange Server angeschaut und ich muss sagen, dass das recht vernuenftig aussieht. momentan verwenden wir einen mail- und web-server auf suse7.3-basis und als pdc und sambahost ein debian-system, mit opensource-webapplikationen. der gedanke ist nun, auf den SuSE Linux Openexchange Server umzusteigen, und die weitere entwicklungs- und anpassungsarbeit sein zu lassen zu gunsten eines fix-und-fertigen systems. was wuerdet ihr raten? hat jemand schon erfahrung damit? weiss jemand wie's mit der moeglichkeit zur erweiterung bzw. schnittstellen zu selbst programmierten applikationen aussieht? dank im voraus
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich kann dir den Openexchange nur ans Herz legen. Der Test in der letzten WCM war von mir und selbst habe ich auch 2 laufen.
Nachteil ist die jährliche Gebühr für das Updaten. Vorsicht wenn du Änderungen an der Oberfläche/Funktionen vornimmst. Bei den Updates werden nicht nur Sicherheitslöcher gestopft. Es wird auch die Software aktualisiert und da werden deine Erweiterungen überschrieben. Angenehm ist, das im täglichen Betrieb nicht immer ein Linuxprofi gebraucht wird, fast alles kann über die Oberfläche administriert werden. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|