![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
hallo ihr helfer,
ich bin linux newby. zu weihnachten habe ich SuSE Linux 8.1 personal bekommen. Installation prima, kein problem, hardware-erkennung soweit ich sehe ok. Ton, video, drucker funzen, speichern kann ich auch auf meinen 2 platten. bisher habe ich mich nur mit YaST2 herumgeschlagen. kann mir aber jemand etwas erklären: nach dem booten, kde-oberfläche, erscheinen unter dem login-fenster eine reihe von meldungen. einige verstehe ich gar nicht, z.b. linux kernel: ide-sci:hdc: unsupported command in requestqueue(0) linux kernel: end_request: I/O error, dev 16:00 (hdc), sector 64 das kommt mehrmals, bis "sector "78" in 2er-Abständen Sind das wirklich fehler oder nur warnungen? sind applikationen davon betroffen??????? könnt ihr wenigstens posten wo ich nachschauen soll? vielen dank peter07 |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|