![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Hab den PC eines bekannten neu aufgesetzt, leider erkennt WinXP jetzt den Onboard-Soundchip nicht mehr. Im Gerätemanager steht nur "Audiocontroller für Multimedia", aber welchen Treiber brauche ich denn da genau? Bin für jeden Tipp dankbar!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() meistens hilft es den beim motherboard mitgelieferten cd den treiber zu installieren. sofern diese vorhanden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bis jetzt habe ich vergeblich nach so einer CD gesucht.
![]() Trotzdem danke für deine schnelle Antwort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du noch ein bisserl mehr infos bezüglich des motherboards liefert kann man dir auch sicher besser helfen,
such mal nach einen aktuellen mobo treiber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() wie finde ich eigentlich heraus, welches motherboard in dem pc steckt ohne ihn aufzuschrauben?
im bios ist onboard-sound übrigens aktiviert, das passt also. mehr als "AC' 97" konnte ich bis jetzt nicht herausfinden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst zb aida32 installieren. das ist ein systemdieagnose tool. das ließt so ziemlich jede vefügbare hardware info aus. http://www.aida32.hu/aida32.php
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Super, danke! Mit dem Tool hab ich herausgefunden, dass es sich um ein "MSI K7T266 Pro2-R" handelt. Ich lade gerade von der MSI-Seite den Treiber herunter. Nochmals danke!!
|
![]() |
![]() |
![]() |