WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2002, 05:03   #11
Guenni
Senior Member

Standard

Hallo Flightbase,mal ne Frage?Woher weist Du das bei IL-2 die Flusis
Realistischer sind als im FS.Bist Du schon mal mit ner echten IL oder
so geflogen?
Gruss Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 08:31   #12
Flightbase
Senior Member

Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin oder so geflogen.

ne mal im ernst. ich hab schon einige motormaschinen geflogen und weiß glaub ich ganz gut, was ein flugzeug generell ist. ne IL-2 bin ich noch nicht geflogen. aber Yak hätte ich zu bieten. und davon abgesehen, ist IL-2 alleine wegen des 360° rundumblicks sehr realistisch... diese "tortenstückenblicke" im fs 2002 sind doch nit das wahre... dazu kommt das umsetzen der steuerbefehle. bim fs2002 ist es irgentwie nicht so richtig mein geschmack - bzw. ich finde es für zu "runder links = ruder links" .. na ja wie soll man das beschreiben? ... ich hab bei il-2 das erste mal echtes drehmoment also den torque effekt erlebt... und zwar nicht durch links gieren sondern durch den "richtigen" torque effekt. nicht stur diese MS FS2002 masche : X leistung ist X torque....
je nach flughöhe hat man bei il-2 andere auswirkungen....
außerdem konnte ich erstmalig am pc den lobkowac (wie auch immer man das schreibt) fliegen. der ist beim fs 2002 einfach nicht möglich.
dann das stallen beim fs2002 ... was zumindest die kleinen flugzeuge betrifft, ist es nicht so richtig überzeugend....
und nicht zu letzt die grafik....wenn ich bei IL-2 mit 600 sachen in 2 metern höhe über den boden krache, rollen sich meine fußnägel ein, da sie angst vor bodenkontakt haben. die räder der maschine ziehen sich nochmal 2 cm hoch (das ist nicht wörtlich gemeint!).... also RICHTIGES tiefflug feeling...

kommen wir zu den g-kräften. sau geil dargestellt. wer sich schonmal real das blut aus der birne geknüppelt hat, wird bestätigen, dass es bei IL-2 schön dargestellt ist. dann die sonneneffekte.... um längen besser.... die details an den fliegern.... perfekte raucheffekte.... ich sehe die bemalung der anderen flieger so wie die leute sich ihre kisten anmalen. und nicht auf einmal nen 700 km/h schnelles C-Teil, weil der flusi das modell nicht kennt.... und so weiter.
es sind viele kleinigkeiten. nen bekannter von mir (fliegt fs2k seit einem jahr regelmäßig - aber nicht real) war erstmal ne stunde nur mit stallen beschäftigt... letztens auf einer lan von unserem flugplatz (real) waren alle flugschüler am fluchen, warum starten so schwierig sei und warum man im dogfight stallt.... obwohl einige ihren alleinflug lange hinter sich haben. und das hat nichts mit inkompetenz oder schlechter ausbildung zu tun, sondern mit maschinen die sie als reine segelflieger einfach nicht bändigen konnten.
ich selbst hatte auch schwer zu kämpfen, bis ich mal einen abgeschossen hab.... na ja ich sülz mir einen zurecht - wobei es eigentlich nix bringt. das ist nur meine sichtweise. aber nach der wurde ich ja gefragt

greets, Nik
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 16:19   #13
Flightbase
Senior Member

Standard

@ Guenni :

nu sag doch mal was bitte... da tippe ich mit 3 pro mille ... na ja fast sonen langen text - und keine antwort *schnief*

greets, Nik
Alt 28.01.2002, 03:13   #14
Guenni
Senior Member

Standard

Na ja was soll ich noch Schreiben,ist halt alles Geschmacksache.Ich kann nur noch eins sagen das ich schon mal mit ner kleinen Mühle
mitgeflogen bin und seit dem finde ich Flugsimulationen nicht mehr ganz so Realistisch.Allerdings machen sie mir aber noch Spaß.
Gruss Guenni aus Berlin
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2002, 07:51   #15
Flightbase
Senior Member

Standard

klar, reales fliegen ist besser - nur unter den simms gibts unterschiede.....
und IL-2 rult am meisten
Antwort