![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Da bedank ich mich vielmals für Eure detaillierten Antworten! Mir war bewusst, dass sich technisch viel getan hat, nur ob der Stromverbrauch auch merklich gesunken ist, wusste ich nicht...
Jetzt hab ich mal bei Geizhals geschaut ( http://geizhals.at/?o=46 )... da wird unterschieden zwischen "Einbauherde" und "Einbausets"... wo ist der Unterschied? Es müsste ein Einbaugerät sein... Ich schätze, bei Gefrierschränken ist die Situation detto, wenn nicht noch verschärfter? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich hab' vor 2 Jahren eine 14 Jahre alte Kühl- Gefrierkombi gegen eine neue A++ augetauscht. 500 KWH Ersparnis hat das im Jahr gebracht.
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Zitat:
Was verbraucht ein älterer E-Herd geschätzterweise? |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
das hoffe ich doch ich zahl nämlich € 0,16/kwh damit sind es €80,-, wenn der kühlschrank also €800,- gekostet hat rentiert sich das nach 10 jahren .
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|