|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  07.01.2007, 11:50 | #1 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 25.03.2003 
					Beiträge: 71
				 |  Strobeslights nur Polygome in FSX Hallo, hatte neulich einen neuen Flieger installiert und wieder deinstalliert, weil die Strobelights außen am Flieger nur als rechteckige Polygome erschienen. Nun habe ich das leider bei allen Fliegern, das die roten und grünen Lichter an den Flächen nicht mehr normal, sondern nur noch als eckige Polygome leuchten. Weiß jemand, welche Datei in den Effects dafür verantwortlich ist? Gruß Thomas | 
|   |   | 
|  07.01.2007, 13:45 | #2 | 
| Elite  Registriert seit: 15.02.2002 Alter: 74 
					Beiträge: 1.111
				 |   Siehe Aircraft.cfg >>>>>>> fx_**** [LIGHTS] ;/Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0=3, -24.20, -56.60, 3.90, fx_navredm , light.1=3, -24.20, 56.60, 3.90, fx_navgrem , light.2=2, -71.32, 0.00, 5.92, fx_strobeh , light.3=2, -25.00, -57.20, 4.20, fx_strobe , light.4=2, -25.00, 57.20, 4.20, fx_strobe , light.5=2, -7.55, 0.00, -5.50, fx_beaconb , light.6=1, 2.00, 0.00, 8.70, fx_beaconh , light.7=4, 47.60, 0.00, 3.00, fx_vclighth , light.8=3, -29.50, -56.60, 3.70, fx_navwhih , light.9=3, -29.50, 56.60, 3.70, fx_navwhih , Die Texturen für die fx stehen im fx_*.fx [ParticleAttributes.0] Blend Mode=2 Texture=fx_2.bmp <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Bounce=0.00 Color Start=100, 100, 150, 200 Color End=100, 100, 150, 0 Jitter Distance=0.00 Jitter Time=0.00 uv1=0.00, 0.00 uv2=0.50, 0.50 X Scale Goal=0.00 Y Scale Goal=0.00 Z Scale Goal=0.00 Extrude Length=0.00 Extrude Pitch Max=0.00 Extrude Heading Max=0.00 noch ein Tipp: Nie mit Installer direkt in Flusi installieren. Lieber erst in "neuer Ordner" und gucken was der Installer so macht. Uwe | 
|   |   | 
|  07.01.2007, 14:12 | #3 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 25.03.2003 
					Beiträge: 71
				 |   danke für die Antwort Uwe, aber an der aircraft.cfg liegt es nicht, da sind alle Einträge vorhanden. Der Fehler betrifft ja auch alle Flieger. | 
|   |   | 
|  08.01.2007, 11:17 | #4 | 
| Hero  Registriert seit: 24.02.2005 Alter: 57 
					Beiträge: 823
				 |   Was war das für ein Flieger? Nicht zufällig von Carenado? Dort hatte ich nämlich ein ähnliches Problem, als ich die Cessna 208 in den FSX portiert hatte mit dem von Carenado angebotenen FSX-Patch... Meine Lösung bisher: Strobes abschalten!   Auf die übrigen Aircrafts im FSX hat das aber nicht "ausgestrahlt"... 
				____________________________________ Grüße aus dem Monsterland. Recently returned from Zamonien...  Christian | 
|   |   | 
|  08.01.2007, 13:01 | #5 | 
| Elite  |   Ich weiß ja nicht, aber seit im FSX da mit DDS Format gearbeitet wird. Muß man da nicht auch die fx-Texturen ins DDS umwandeln. Wäre immerhin eine Möglichkeit - oder? 
				____________________________________ MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 | 
|   |   | 
|  08.01.2007, 17:46 | #6 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 25.03.2003 
					Beiträge: 71
				 |   Hallo, habe das Problem mit der Repairfunktion des FSX gelöst. Geht jetzt alles wieder. Danke. | 
|   |   | 
|  08.01.2007, 18:16 | #7 | 
| Elite  |   Blöder FSX. 
				____________________________________ MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 | 
|   |   | 
|  08.01.2007, 18:59 | #8 | 
| Senior Member  Registriert seit: 07.01.2001 Alter: 73 
					Beiträge: 172
				 |   @Sandra_007 da kann der FSX nix dafür wenn bei einer Installation irgendwelche fx_... Files überschrieben werden und bei der Deinstallation nicht zurückcopiert werden.       Bei allem ist nicht der böse FSX schuld       lg walter | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |