|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  12.12.2004, 20:39 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 30.09.2000 
				 |  Streßtest für CPU & RAM gesucht Hallo! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Ich suche ein (möglichst einfaches, kleines) Programm, dass unter Windows dem Computer richtig viel zu tun gibt, sowohl was CPU-Auslastung als auch RAM-Zugriffe betrifft. Das ganze soll mehrere Stunden laufen können, und irgendwie abzubrechen sein. Was ich nicht brauche, ist Benchmarkfunktionalität, mit kommt es eher auf Stabilität an. Any hints? tia Roland | 
|   |   | 
|  12.12.2004, 21:22 | #2 | |
| optical slave  |   Stabiltiy test  Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  12.12.2004, 22:12 | #3 | 
| Inventar  Registriert seit: 13.06.2001 
				 |   Zwar nicht unter Windows und nur ein reiner Ram-Test ist aber gut: Memtest86 http://www.memtest86.com/ Jak 
				____________________________________ Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) | 
|   |   | 
|  13.12.2004, 00:54 | #4 | 
| optical slave  |   ja memtest86 is für Speicher auch bei mir das Prodikt der Wahl. Solltest Dich eben doch für extra CPU und Memory Test entscheiden, würd ich für CPU Prime95 nehmen. | 
|   |   | 
|  13.12.2004, 09:00 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 30.09.2000 
				 |   danke erstmal! das ist ja genug stoff, um dem PC die nächsten Tage ordentlich zu stressen!   roland | 
|   |   | 
|  13.12.2004, 11:19 | #6 | 
| Inventar  |   Ich würde Dir Prime95 empfehlen: http://www.mersenne.org/freesoft.htm Ich verwend das bei meinen Embedded Systems immer zur Temperaturmessung und Systemauslastung. Es kennt mehrere Modi für RAM und CPU-Tests oder rein nur zum "Heizen". 
				____________________________________ Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |