![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hab schon oft indirekt hilfe hier erfahren(DANKE!!)- hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen
hier die leidensgeschichte: system: duron 800 Prim Mast:IBM-DTLA-305040 (~40 GB 3part. incl. c:(system)) sec Mast:fujitsu mpf 3204at ( ~20 GB ) os win2000 sp2 zuerst traten ständige scandisk einsätze bei fujitsu hd auf -> immer lost files (000 dir, 001 ...) hab dann low level formatiert ( univer. tool von maxtor) erw. part., 2 log lw.. scandisk fehlerfrei platte korrekt angezeigt, verzeichnis/datei auf platte erstellen kein problem ABER wenn ich von ibm platte kopiere->nach 2,3 sec bluescreen mit kurzer fehlermeldung und GAR NICHTS geht mehr-> nach neustart -> autom. scandisc -> lost files(000,001,...) im dos oder aber auch im abgesicherten modus kann ich GBweise kopieren ohne probleme hab daraufhin zuerst hd treiber neu geladen, dann win2000 neu (c formatiert) aufgesetzt - immer wieder gleiches fehlerbild hab dann bei fujitsu und hardware-sites hd-diagnostic tools gezogen (fujitsu-diagnostic, data-advisor(ontrack),..) und benutzt - alle zeigen keine fehler auf hd an (benchmarks wie DR.hardware, sandra, 3dmark sowieso nicht - laufen stabil!!!) zu guter letzt nochmals mit eigenem fujitsu-lowlevel-format-tool formatiert, nochmals mit fdisk erweit.part, log. lw angelegt,... gleiches fehlerbild wie zuvor win2000->bluescreen dos/abges.mod -> keine probleme WAS IST HIER LOS ??? HD kann doch nicht kaputt sein - funkt doch in dos und abges. modus einwandfrei!!! win2000 wurde neu auf frisch formatierter (IBM)partition aufgesetzt!!! kein benchmark/diagnostic tool bzw. HD check tool zeigt fehler an!!! WO LIEGT DER HUND BEGRABEN ??? bitte heft mir weiter und sagt mir was hier los is, thanx |
![]() |
![]() |
![]() |