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#1 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 28
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Hallo Simmer
Ich habe ein Problem mit FS Navigator 4.51 Habe einen Flugplan erstellt die Route berechnen lassen,doch wenn ich gestartet bin und den Autopiloten einschalte und FS Navigator die Flugroute übernimmt ist die Steigrate viel zu steil.So das ich nach kurzer Zeit einen Strömungsabriss bekomme.z.b bei der im FS 2002 enthaltenen 737 steht die Steigrate auf 3100 in der Minute. Und warum fliege ich wenn ich die Reiseflughöhe erreicht habe immer mit einem Anstellwinkel von 10%,sieht doch scheisse aus. MFG Marko ![]() |
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#2 |
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Inventar
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Hi Marko!
Ersteres kannst Du ändern indem Du im jeweiligen Flugzeugprofil den Wert änderst. Zweitens hängt bestimmt mit erstens zusammen. Die Steigrate von 3100ft ist nämlich für eine 737 nicht unbedingt zu groß, aber Du hast den Vogel bestimmt bis zum letzten Niet vollgetankt. Das würde auch erklären warum er einen so großen Anstellwinkel hat. Er ist zu voll und versucht oben zu bleiben. Sieht also nicht nur scheisse aus... ![]()
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Tschau Jens |
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#3 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 28
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Hi Alladin
Hattest Recht,es lag tatsächlich am Sprit. Danke nochmal MFG Marko ![]() |
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#4 |
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Inventar
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965
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Hallo Marko,
ich denke, man kann den Flieger doch nicht einfach mit weniger Sprit betanken, nur damit der Steigwinkel vom FSNavigator funzt (oder?). Alladin hat schon recht: In der Einstellung "Settings" in der FSN-Menueleiste (hoffe, dass mir jetzt aus der Erinnerung kein Irrtum unterläuft ) solltest Du vor Flugbeginn noch einmal überprüfen, welche Parameter der FSN selbständig vorbestimmt. Dazu gehört nämlich auch die "Climbrate 3.100ft/min". Also einfach vorher reduzieren. Ich stelle den AP von FSN sowieso auf "halbautomatisch", und senke zusätzlich die Climbrate auf 1.800ft. Wenn sich die Kiste dann nach dem Start zur Übernahme durch den AP eignet, nimmt sie diese Übernahme dieser reduzierten Steigleistung willig an. Sofort korrigiere ich sie natürlich auf die gewohnten 2.400ft/min (unterhalb FL100). Wenn die 737 nicht voll betankt ist, weil Du eben nicht nach Moskau oder so weit düst, wird sie auch bestimmt noch schneller steigen (aber wohl kaum in einem Rutsch durch bis zum Cruising-Level). Probier´s mal aus. Viel Spaß wünscht Schulle ![]() |
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