WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 13:36   #1
marcelvgfs
Senior Member

marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pfeil SquawkBox Multiplayerflugzeuge

Hallo,

Squawkbox (im folgenden SQ) bietet bekanntlich bei der Flugplanaufgabe die Möglichkeit, seinen Flugzeugtyp auszuwählen. Dieser wird dann bei jedem anderen Onlinepiloten dargestellt. Die Models sind im Aircraft/CSL/ Ordner.

Allerdings kommt es bei mir immer wieder vor, das Squawkbox nicht ein Aircraft aus der CSL-Auswahl verwendet, vielleicht deswegen, weil der User (ein anderer Onlinepilot) einen anderen Flugzeugtyp selbst eingegeben hat und keinen aus der Liste ausgewählt hat. Würde mich ja nicht stören nur: Jetzt, wo SQ kein passendes Flugzeug in der CSL Auswahl findet, wird das Model dargestellt, mit dem ich gerade fliege! Meistens ist dies ein komplexes Paywaremodel, und dann ist die Framerate so gering, dass ich den Multiplayermodus abschalten muss, um noch fliegen zu können.

Wie kann ich SQ ein Flugzeug zuweisen, dass immer dann angezeigt wird, wenn kein passendes Model von SQ gefunden wird?

Besten Dank für jede Antwort.
marcelvgfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 10:08   #2
DeLaPlata
Gast

Frage Vor dem 'Spiel' ...

die Mitspieler zu einer korrekten Flugzeugauswahl aufrufen.
Sicherstellen, dass sie überhaupt die CSL besitzen
und im richtigen Ordner abgelegt haben.
Man kann nur seine 'Mitspieler' auffordern sich
an die Regeln zu halten.
Notorische Nichtbeachter der Regeln 'ausgrenzen'.
Ein technischer Eingriff wie von dir anvisiert
ist vermutlich nicht machbar, das weißt du als
"chief programming ..." sicher besser als ich!
Rico
Alt 09.03.2003, 10:15   #3
marcelvgfs
Senior Member

marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard re

Hallo,

leider habe ich gestern bemerkt, das aus mir unerklärlichen Gründen auch eine CSL-Auswahl "Boeing 737-700" zur Darstellung meines Flugmodelles führt.

Außerdem bleibt bei mir SQ immer mal wieder hängen, der FS hat dann nur noch eine FPS 1, ich muss SQ manuell beenden und neu starten.

Ich würde sehr gerne einen technischen Eingriff durchführen, aber dazu brauche ich den Quellcode von SquawkBox. Außerdem werde ich versuchen, mich an SQ 3 mitzuprogrammieren, weil es nichts störenderes gibt, als den Tower kontaktieren zu müssen (Fenster groß ziehen, rechte Maustatse ATC DIRECTORY, dann erstmal den TWR suchen, doppelt klicken)wenn man gerade schön au dem ILS established ist.
Alt 09.03.2003, 10:18   #4
marcelvgfs
Senior Member

Standard re

Hallo,

leider habe ich gestern bemerkt, das aus mir unerklärlichen Gründen auch eine CSL-Auswahl "Boeing 737-700" zur Darstellung meines Flugmodelles führt.

Außerdem bleibt bei mir SQ immer mal wieder hängen, der FS hat dann nur noch eine FPS 1, ich muss SQ manuell beenden und neu starten.

Ich würde sehr gerne einen technischen Eingriff durchführen, aber dazu brauche ich den Quellcode von SquawkBox. Außerdem werde ich versuchen, mich an SQ 3 mitzuprogrammieren, weil es nichts störenderes gibt, als den Tower kontaktieren zu müssen (Fenster groß ziehen, rechte Maustaste ATC DIRECTORY, dann erstmal den TWR suchen, doppelt klicken)wenn man gerade schön au dem ILS established ist.
Antwort