![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi liebes Forum!
Mein Problem ist sicher ziemlich einfach zu lösen, aber ich hab keine Ahnung wo ich überhaupt nachsehen könnte... Verwende LEFT JOIN, das Ergebnis sieht so aus: RMA.Number | Part.ItemNumber ============================ 10161 | (null) 10162 | /TK-70 10162 | /DV-62 Also einfach: Code:
SELECT RMA.Number, Part.ItemNumber FROM RMA LEFT JOIN Part ON Part.FK_RMA = RMA.ID Mein Problem ist, dass ich es lieber so hätte: RMA.Number | Part.ItemNumber ============================ 10161 | (null) 10162 | /TK-70 (null) | /DV-62 Sprich, dass die RMA.Number nur EINMAL vorkommt, obwohl mehrere Parts zu einem RMA gehören. Das ganze ist für Access und wenn bestimmte RMA-Daten mehrmals zurückkommen, obwohl hier immer vom SELBEN RMA die Rede ist, dann habe ich Probleme im Report (denn da werden Dinge zusammengezählt, die eigentlich nur EINMAL pro RMA vorkommen, allerdings dann genausooft summiert werden, wie es halt Parts für den RMA gibt) Weiß hier jemand vielleicht Rat? ![]() lg W. |
![]() |
![]() |
![]() |