WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 17:44   #21
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard Flight Levels im NAT

Hallo Leute,

noch ein paar Worte zur Flughöhenwahl über
dem Nordatlantik. Es herrscht dort zwar
RVSM, aber da die Tracks eh nur in eine
Richtung geflogen werden, kann man auch für
die Flugrichtung falsche Höhen benutzen,
wie zum Beispiel FL330 oder FL370 in Rich-
tung Westen. Alle Höhen, die man auf einem
Nordatlantiktrack fliegen darf werden in
der daily track message veröffentlicht. An
den exit bzw. entry points wird man dann
früher oder später wieder auf die normalen
Höhen gesetzt.

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag