WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 01:57   #31
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Also wenn ich starte und den Start anschließend abbreche und den Reverser einsetze passiert absolut nichts

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 08:29   #32
Jaro
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2003
Alter: 44
Beiträge: 268


Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Du hast aber schon die Zeile mit dem Gauge inkl.Nummer in die panel.cfg eingetragen?Denn die Zeile aktiviert den Effekt.

Und die eine Datei in den Effectsordner,die andere Datei in den Gaugesordner kopiert?
____________________________________
Mein Sysprofil
Jaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:39   #33
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Hats schon jemand gescheit auf den Projekt Airbus-Airbus bekommen?
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:02   #34
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jaro
Du hast aber schon die Zeile mit dem Gauge inkl.Nummer in die panel.cfg eingetragen?Denn die Zeile aktiviert den Effekt.

Und die eine Datei in den Effectsordner,die andere Datei in den Gaugesordner kopiert?
Also ich bin alles nochmal durchgegangen, es klappt nicht Kann es vielleicht am Merge liegen?
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:05   #35
Jaro
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2003
Alter: 44
Beiträge: 268


Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hmm..eigentlich kann es nur an der Panel.cfg liegen.

Denn selbst wenn der Smokesystem-Eintrag in der Aircraft.cfg falsche Koords hat,müsste er trotzdem erscheinen.

Häng doch mal deine Panel.cfg hier an.

Ach ja,und das es nur bei Snow oder Rain funktioniert ist auch klar?

Sorry aber ist ja alles schon mal vor gekommen.
____________________________________
Mein Sysprofil
Jaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:10   #36
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Smokesystem im FS eingeschaltet ?

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:33   #37
Lexxikkon
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 207


Standard

Hallo,

also bei mir funktioniert das alles bestens!!!

Einfach die Effects-Datei in den Effects Ordner des Flusis und die .cab - Datei in den Gauges Ordner.

Hier mal meine Einträge für die PMDG 737-800:

[SMOKESYSTEM]
smoke.0= 12.000, -57.847, -17.500, Opensky_revspray
smoke.1= 12.000, -57.847, 17.500, Opensky_revspray


Dann noch für den PA 320, egal welcher Typ:

[SMOKESYSTEM]
smoke.0 = -18.030, 13.500000, -18.95, Opensky_revspray
smoke.1 = -18.030, 13.500000, 18.95, Opensky_revspray


Und natürlich nie den Eintrag in der Panel.cfg vergessen!!! Und mit der durchlaufenden Nummer nummerieren.

Ach ja, laut Anleitung ist der erste Wert übrigens egal, er verändert nichts.

Und bei anderen Maschinen: Einfach vom Eintrag [GeneralEngineData] bei Engine.xx den ersten und den zweiten Wert nehmen und beim Eintrag [Smokesystem] als zweiten und dritten Eintrag einfügen. Also grad um einen Wert nach rechts verschoben. Effects Datei angeben, fertig!
Dann noch den Eintrag in die Panel.cfg und das funktioniert.

Hat das schon jemand für die LDS 767 versucht? Ist mir nämlich noch nicht gelungen, ist anscheinend irgendwie anders modelliert...



Gruß, Dennis
____________________________________
Servus, Dennis

Online unterwegs als: GEW323, DLH1210
Lexxikkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:38   #38
Jaro
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2003
Alter: 44
Beiträge: 268


Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ahhhhhh ok,jetzt hab ich es gerafft.

Ed schreibt auch:

Zitat:
For another aircraft look in your aircraft cfg for the [General Engine Data] section

[GeneralEngineData]
engine_type = 1
Engine.0 = 20.920, -26.050, -8.030 (forward/back, left/right, up/down)
Engine.1 = 20.920, 26.050, -8.030 (forward/back, left/right, up/down)

Now you can see the similar points for the smoke system and where to put them.

[smokesystem]
smoke.0 = -8.030, 20.920, -26.050, fx_revspray (up/down, forward/back, left/right)
smoke.1 = -8.030, 20.920, 26.050, fx_revspray (up/down, forward/back, left/right)
Er hat die Bezugspunkte umgedreht.Das ist mir gestern nicht aufgefallen

Werde es heute nochmal testen.Dann werd ich gleich die Points vom Dennis übernehmen.Danke schonmal.
____________________________________
Mein Sysprofil
Jaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:56   #39
Neo47
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 41


Neo47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexxikkon
Hat das schon jemand für die LDS 767 versucht? Ist mir nämlich noch nicht gelungen, ist anscheinend irgendwie anders modelliert...

Gruß, Dennis [/b]
Bei der LDS 767 habe ich es ohne Probs hinbekommen, bin mir nicht 100%ig sicher da auf der Arbeit, aber ich glaube dort ist der Panel Eintrag unter window01 zu machen.

Ich hab dafür massive Probs mit der PMDG 737 Reihe... Da will es einfach nicht klappen.
____________________________________
Gruß

Micha
Neo47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:20   #40
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


Standard

Hallo Micha, kannst du die LDS 767 Daten mal hier posten?

Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag