![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hat jemand einen allgemeinen Tipp, wie man den Ort, wo man in div. Programmen seine Dateien speichert, ändern kann?
Ich meine damit, wenn man sich eine eigene Dateistruktur zurechtgelegt hat und nicht den, vom Programm vorgeschlagenen Ort verwenden möchte. Bei Microsoft Programmen wie dem Inetexplorer kommt immer dieses "Eigene Dateien", das aber auf "C" liegt und das mag ich nicht, möchte auf "C" möglichst wenig Daten speichern ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Meistens ist es das Arbeitsverzeichnis des Icons.
Also wenn Du Dich im Startmenü bewegst: rechte Maustaste, Eigenschaften, "Ausführen in" entsprechend ändern. Geht aber nur, wenn Du den Ie 5.0 installiert hast. Andernfalls: Rechte Maustaste auf den Startbutton, öffnen. Dann bis zum Icon durchnavigieren und die Eigenschaften wie oben je nach Wunsch umändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Bei anderen Programmen (MS Office) findet man die Einstellungen im Menü Extras - Optionen. In Word 97 heißt der Befehl "Dateiablage", welche man ändern kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Für so was würde ich dir dringenst raten in die entsprechenden Angaben (c:\Progamme; c:\eigene usw.) in der Registry zu ändern.
Alternative dazu (nicht jeder arbeitet gerne in der reg, kann man auch TweakUI (auf jeder Win98 CD) verwenden. Da kann man die meisten "System" Ordner auch so verschieben. Das hilft aber nur, wenn man die Progs noch nicht installiert hat. Ansonst muß man jedes einzeln ändern (in registry oder Optionen oder sonst wo). ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Im Excel findes du es im Register "Allgemein"
wobei du hier nicht wie in Word den Pfad duchsuchen kannst, sondern manuell eintragen mußt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Verschiebe den Eigene Dateien Ordner einfach, funkte bei mir meistens.
EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der einfachste Weg den Speicherplatz von Eigene Dateien zu ändern:
Mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Eigene Dateien auf dem Desktop klicken, im Menü Eigenschaften auswählen. Dann kann man bequem den Pfad editieren. |
![]() |
![]() |
![]() |