![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
Veteran
![]() |
![]() @Andi,
ich habe nicht behauptet das Du Dich über zerschossene PC´s gefreut hast. Aber Deine Art mit den Leuten hier im Forum umzugehen ist unter aller Würde. Thomas, Zitat:
Du hast auch recht das bei Photoszenerien die Dateien immer wieder neu von der Platte geholt werden müssen. Nur schreibt der Flusi diese Daten trotzdem in den Cache da er nicht weis das sie nicht wieder gebraucht werden. Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() @Schwudde
Nääää Schwudde, mit dir nicht. Wirklich nicht. Bei dir fehlts an allen Ecken. Misch dich selber auf. bis dann - Andi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Hallo...
Nun hört endlich mal auf mit dem Streit... Wer an seiner Registry ohne Backup rumspielt ist in meinen Augen selbst schuld wenn der Rechner anschliessend nicht mehr will. Für alle die es nicht wissen wies geht: Im Menu Datei auf exportieren gehen, dort die Frage ob ein einzelner Strang oder die komplette Registry gesichert werden soll mit komplett beantworten. Sollte etwas schiefgehen bootet man mit der Windows CD und gibt am Prompt ein: REG IMPORT Datei.reg Für Datei natürlich den namen einsetzen den man beim exportieren vergeben hat. Danach sollte das System eigentlich wieder ordnungsgemäß booten Gruss Foxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... wenn der Cache dann spinnt und es Dir dadurch u.U. das File-System zerklopft hat, hilft Dir auch ein Zurücksichern der Registry nichts mehr - deshalb lieber voher ein Backup der Installation.
Zitat:
Es ist eine sehr komplexe Thematik und es sind wahrscheinich auch noch viele andere Systemparameter zu berücksichtigen. XP auf Cache zu tunen hat bei einer Reihe von Leuten jedenfalls anscheinend wirklich etwas positives gebracht... Nochmal kurz nicht zur Sache, sondern zu diesem Streit hier: Ich habe Yogi ledigich dagegen in Schutz genommen, dass man ihn für mitschuldig erklären wollte, für die Systemprobleme derjenigen, die eine Registry-Änderung blind und ohne die m.E. selbstverständlichen Sicherheitsvorkehrungen ausprobiert haben und die das Pech hatten, dass bei Ihnen dann eben der bewusste Konflikt mit einer Dritt-Software (hier ATI-Treiber) aufgetreten ist. Andererseits habe ich auch versucht zu erläutern, dass es sich um keinen Tweak handelt, der eine Registry-Änderung erfordert, sondern eigentlich um die simple Änderung eines Parameters in den Windows-Einstellungen via Menü. Wer macht schon jedesmal ein Backup, wenn er in einem native Windows Menü einen Parameter ändert. Ich mache Backups bei Registry-Änderungen oder ähnlichen Sachen. Was ich von einer Reihe von Beteiligten absolut daneben finde, sind diese Beschimpfungen in wüstester Form, die sich quer durch diesen Thread ziehen. Ausdrücke wie "Hohle Birne", "Besserwisser" oder noch schlimmere Beschimpfungen oder etwa wiederholte & anhaltende Ausdrücke der persönlichen Verachtung sowie offensichtliche Überheblichkeit haben hier nichts zu suchen und ich persönlich dulde so etwas nicht - das habe ich nicht nötig und deshalb auch in Einzelfällen die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Ein bisschen Ironie & Sarkasmus mit entsprechenden Smilies ist ja ok, aber hier haben leider schon vor ca. vier Seiten einige Forumsmitglieder die zulässigen Grenzen überschritten.
![]() |
![]() |
#95 | |||
Veteran
![]() |
![]() Thomas,
ich denke Deinen letzten Worten ist nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht noch folgendes: Zitat:
Zitat:
Was den Streit angeht: Zitat:
Viele Grüße |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
http://www.tweakhound.com/xp/xptweaks/atiproblem.htm (Auch wenn dieses XP-Feature bei Dir nichts bringt, ist das natürlich kein Beweis dafür, dass es generell im Zusammenhang mit dem FS unwirksam ist. Der diesbezügliche Gegenbeweis hat sich ja z.b. schon bei meiner eigenen Konfiguration ergeben.) Zitat:
![]() |
![]() |