![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
In meinem FCTM gefunden:
![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
nur mal so, also wenn ich damals nahe dem MTOW gestartet bin, hatte ich jedes mal Flaps 20° gesetzt. Ist die PMDG Boeing jetzt unrealistischer, oder hab ich was falsch gemacht? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen!
Also es ist definitiv so das bei einer voll beladenen B744 die clean speed jenseits der 250kts liegt ( galube selbst beim A340 ists so ). Und da wird durchaus ne Zeit lang mit Flaps1 geflogen. Sieht man auch in diversen 747 Cockpitvideos. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
|
Hi Gerson und alle,
auch eine 767 mit ca. 185 to hat eine min. clean Speed von etwas über 250 kt. Weil man das ja schon vor dem Start weiß, sagt man ATC entsprechend Bescheid und dann haben die das Problem an der Backe. Aber ob man 250 oder 260 kt fliegt regt wohl niemanden auf. 280 kt sind aber schon heftig, finde ich. Warst du vielleicht überladen? Aus Versehen natürlich! Wie konntest du die schwere Maschine so stark beschleunigen? Hast du zwischendurch mal angedrückt ![]() Ach ja. Mach nächstes Mal dein TCAS an, die beste Erfindung seit der VOR... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
Heu
Auch mit einer MTOW gestarteten B747 kann man das limit 250KN IAS halten.Ganz einfach nach den Takeoff beschleunigen auf 250 Langsam beim beschleunigen die Klappen einfahren.Bei 250 steigen auf über FL100 mit Flaps 1. muss so gemacht werden. Es gibt extra Airspaces wo schneller als 250Kn geflogen werden darf z.b. EGLL da dürfen die Jumbos auf über 300Kn gehen . |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Zitat:
gerade in Heathrow werden die dicken Brummer wohl kaum mit Highspeed über das Londoner Stadtgebiet gejagt werden. Kannst Du für diese Behauptung eine Quelle angeben? Die Jumbo´s, die ich über London im Anflug auf Heathrow gesehen habe, waren mit Sicherheit langsamer. Gruß Matthias
|
|
|
|
#17 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
Zitat:
neee, habe die PMDG B744 ganz bewusst bis an die kante beladen und betankt, so dass ich das MTOW erreichen konnte. hat mich einfach interessiert, welche speeds der FMC wohl für den take-off und climb ausspucken und wie behäbig der vogel dann wohl steigen würde. ich war schon ziemlich beeindruckt, dass man im anfangssteigflug dem flight director exakt folgen musste, um nicht ein stall warning zu erhalten. die GE-motoren scheinen jedenfalls jede menge power zu haben, die knapp 400 tonnen in und durch die luft zu schieben. klasse add-on !!! in diesem zusammenhang ist unbedingt das LPC-excel-tool (less paper in the cockpit) von olivier steinberg zu empfehlen. ist zwar ursprünglich für den PS1 entwickelt worden, funktioniert aber auch wunderbar mit der PMDG 744. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() |
@Matt_EDDW
Quelle war: ITV Video Cathay Pacific 747-400 von Heathrow-Hong Kong War übrigens auch bei Pss747-400 mit bei. Nach dem Start hatten die bei 6800ft eine IAS von 340Kn Würde es selbst nicht glauben wenn Ich es nicht gesehen hätte. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|