WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2000, 20:30   #20
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Beitrag

Also das Fahrwerk hat damit kein Problem.

Es ist wie bereits erwähnt worden, einerseits der Rückenwind, der die GS dermassen erhöht, dass die Landedistanz grösser wird, anderseits hat ´der Wind auch einen grossen Einfluss auf die Performance.

Er kann das Flugzeug drücken, so dass die Attitude beim Landen nicht sehr sauber ist.
Es kann passieren, dass der Flieger schnell runterkommt. Es fliegt sich einfach nicht so gut.

Es ist Prinzip keine Landung mit mehr als 10kts Rückenwind zu machen. So stehts auch in den meisten Betriebshandbüchjern in den Limitations des flugzeuges drinnen und somit verbindlich.
Abweichungen sind nur in Ausnahmefällen oder Notsituationen angebracht.
Ansonsten wird eine andere piste gewählt oder ein Circling Approach geflogen.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag