![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Tach zusammen !
Hat jemand von euch Erfahrung mit SpeechBuddy,und kann was dazu schreiben? Ich habe es mir von Avsim runter gezogen(gestern),aber irgendein Fehler läßt die exe nicht laufen. Gruß Scott
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habs mir geladen und bin schon n bischen damit rumgeflogen und muss sagen ich finds super und hab noch keine mängel entdeckt, man muss es nur an anmachen und sofort kann es los gehen
![]() Es kann so sachen wie gear up ... aber auch Pitot heat on/off, Autopilot,ATC window anzeigen,pause und viel mehr. Es kann sogar Cheklisten abarbeiten aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigten können. mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Scott,
vielleicht wird ja das Programm durch eine Firewall bzw. Virenscaner gesperrt. Der Autor hat dazu die Datei Antivirus_Warning.txt beigefügt. Hast Du die auch gelesen? Gruß Erich
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Erich !
Ich habe den Fehler schon gefunden.Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte SAPI 5 noch nicht installiert.Jetzt geht es.Kann mir denn jemand sagen,ob er schon gelesen hat,dass man auch den einzelnen Sprachbefehlen Tastaturbelegungen zuordnen kann? Ich will damit sagen,wenn z.Bsp. mit der PMDG 737 fliegt und sagt: Autopilot on,dann wird der Befehl zwar wiederholt,aber nicht ausgeführt?? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Bis morgen Scott
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Scott,
so wie ich es verstanden habe (habe das Programm allerdings selbst nicht installiert), sollte das eigentlich funktionieren. Eben wegen dieser Tastaturzuordnung, die als MS-Applikation durch eine bestimmte dll-Datei gesteuert wird, gibt es ja manchmal Probleme mit Virenscannern. Weil eben diese spezielle Datei von etlichen Trojaner-Programmierern mißbräuchlich verwendet wird. Daher steht sie bei diversen Virenscannern auf der roten Liste. Aber ich sehe mir das ganze morgen noch mal genauer an. Vielleicht kann ich Dir dann irgendwie weiterhelfen. Tschüß Erich
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Scott,
ich habe mir die diversen readme´s zu dem Programm mal durchgelesen, weil ich inzwischen gemerkt habe, daß eine Installation ja für mich gar nicht in Frage kommt. Besitze nämlich kein Headset ![]() In Sachen Einstellungen und Tastaturbelegungen habe ich aber folgende Hinweise entdeckt: 1) Check microphone setup (in SpeechBuddy -> Speech Engine -> Microphone Wizard); 2) Train the speech engine (in SpeechBuddy -> Speech Engine -> User Training; I recommend the "Introduction to Microsoft Speech Recognition" training session which contains additional valuable hints); 3) Use Speechbuddy's hotkeys (in SpeechBuddy -> Speech Engine -> Use Hotkey). With this option on the speech engine only becomes active when the "context-menu-key" is pressed. Es gibt also irgendwo in der Speech Engine die erwähnten Tasten Use Hotkey und context-menu-key, die wohl beide gedrückt werden müssen. Aber Christoph hat ja das Programm bereits erfolgreich installiert und teilweise getestet. Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen mit gezielten Hinweisen, wo diese Einstellungen vorzunehmen sind. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Gruß Erich
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Mit der PMDG hab ich auch das Problem auch aber bei z.b. der default cessna geht es mit "auto pilot mater switch"
das man ihm geziehlt sagen kann z.b. "z" und er tut dan so als hätte man "z" gedrückt hab ich noch nicht gesehen. Ich glaube Pellwormerich worauf du anspielst ist die Möglichkeit eines "push to talk" wie bei TS das heißt man muss ne taste drücken damit er was erkennt. mfg Christoph p.s. Trainiere am Afang dein Sprachprofil ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi Christoph,
ich glaube schon, daß ich die Programmbeschreibung und die Möglichkeiten sehr gut verstanden habe. Es wäre ja wenig sinnvoll, wenn nur ein Co-Pilot die Kommandos nachplappert, ohne daß tatsächlich auch etwas passiert, nämlich die Klappen stufenweise ausgefahren werden, oder die Strobes eingeschaltet werden. In der Programmbeschreibung bei AVSIM steht ja ausdrücklich: In FS2004, say "flaps extend incrementally", "strobe lights on", or "COM 1 one one eight decimal niner five" and it will happen! Most of FS2004's commands (and others) are available for voice control, among others: test, autopilot, control surfaces, engine, multi engine, general aircraft, instruments, lights, multiplayer, radio including GPS, simulator, view, miscellaneous, environment and checklist commands. Und diese tatsächliche Umsetzung der gesprochenen Befehle kann natürlich nur funktionieren, wenn vorher die notwendigen Tastaturzuordnungen abgespeichert werden. Aber, wie gesagt, ich habe es nicht installiert, und kann daher auch nicht sagen, wo sich die fraglichen Tasten in der Speech Engine befinden. Tschüß Erich
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ich will dir nicht unterstellen das du es nich verstanden hast
![]() was genau meinst du mit Tastaturzuordnung, ich mußte da nix zu ordnen ![]() ![]() Aber du kannst es dir ruhig mal runterladen, man muss nichts "installieren", einfach enptpacken und dann kannst du ja mal schauen ob bei den interfaces oder der grammar datei so eine zuordnung ist. mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() hab´s eben mal versucht mit der .exe, aber das Programm startet nicht wegen fehlender Hardwarevoraussetzungen.
Und wenn Du mit dem bei Dir installierten Programm mit diesen "eingeschränkten" Funktionen, die eigentlich gar keine sind, zufrieden bist, dann ist das ja auch o.k. Aber ich habe halt gelesen und glaube daher zu wissen, daß das Programm wesentlich mehr kann. Aber so weit geht denn meine Hilfsbereitschaft auch wieder nicht, daß ich mir jetzt noch ein Headset zulege, nur um herauszufinden, wie das ganze letztlich konfiguriert werden muß, damit es richtig läuft. Gruß Erich
![]() |