![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Die Latenzen bei SDRam liegen bei 2-3ns. Diese sind doch sehr gut, wenn man da Rambus hernimmt, wieviel haben die? Zumindest im zweistelligen Bereich liegen sie.
Also sind die DDR Latenzen eh gut, wo liegt dann das Problem?
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Es liegt eben daran, daß sie nicht besser sind als die von SD
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() hmm.. DDR schön und gut..
aber SDR @ 160 MHz ruled mehr ![]()
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() die EDO rams in meinem P133 rulen noch immer am meisten, vorallem kosten 128MB auch wesentlich mehr als DDR und SD-RAM
![]() ![]() ![]()
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Hi!
Habe seit ca. 3Wochen ein MSI K7T 266 Pro und habe absolut keine Probleme. Vorher A7V -- Katastrophe!! CPU 1200/1333Mhz MSI Starforce Pro 64 nicht übertaktet. Sandra 2001 Memory ALU 583MB/s ,FPU 780MB/s 3DMarh 2001 1024x768 32bit 3565 Punkte 3DMark 2000 1.1 1024x768 16bit 8336 Punkte Habe leider keine anderen Tests! Ich glaube Die Werte sind gar nicht sooo schlecht für ein DDR Ram System. oder? mfg Tom
![]() |
#26 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der Jammer ist, daß viele Tests tatsächlich mit Vorserien-Komponenten durchgeführt werden. In der Regel wird zwar darauf hingewiesen, aber das genügt mir persönlich nicht. Man sollte einfach ein paar Monate später Tests mit Serienprodukten durchführen, und dann Vergleiche mit den ersten Tests anstellen. In sehr begrenztem Umfang (bei einzelnen Mainboards) habe ich das schon im "ct" vorgefunden.
Zum Glück gibts ja noch die diversen Webseiten wie www.hardwareluxx.com . Da gibts zum Beispiel einen Testbericht vom 1. Mai, über das Asus P4T, ein halbes Jahr nach dem Erscheinungstermin. Da kann ich mich wenigstens wenigstens über ein Serienprodukt informieren, daß es so auch im Geschäft gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |