![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Morgen!
Schön, wenn man dank UT auf "lebendigen" Flughäfen unterwegs sein kann, aber der Fehlende Sound macht das ganze doch irgendwie steril. Habe FSHotSFX ausprobiert, das hat mich -überhaupt bei dem Preis - aber nicht überzeugt. Gibts vielleicht noch andere Alternativen? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Ich bin mit aisound_1.0 ganz zufrieden. Gibst z.B. bei AVSIM.
Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Sonja,
ich konnte das File nicht finden. Hast du ev. einen Link? Danke Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Ich persönlich finde FSHotFSX genial. Zumal man die Sounds, die einem nicht gefallen, mit Sounds aus diversen Soundpaketen, die es zu Hauf bei AVSIM gibt, verbessern kann. Es gibt inwischen sogar bei AVSIM "fertige" Soundpacks direkt für FSHotFSX für verschiedene Flugzeugtypen.
Ein anderes Programm, was neben den aufheulenden Turbinen beim Start sowie die Turbinensounds beim Flug auch die Reverser nach der Landung hörbar macht, habe ich noch nicht gefunden. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Einfach aisound_1.0.zip eingeben
![]() Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hier ist der Direkt-Link:
aisound_1.0 Hört sich zwar nicht schlecht an, aber nachteilig empfinde ich, dass sämtliche Aircraft.cfg's von Hand ergänzt werden müssen... Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() aber dafür auch reverse und das je nach aircraft (lightjet,turboprob usw. unterschiedlich. Und wenn man zum ergänzen der aircraft.cfg mit "kopieren" arbeitet, hält sich der Aufwand in Grenzen...
Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Unterschiedlich sind die Sounds bei FSHotSFX auch, aber eben nicht kostenfrei wie bei aisound_1.0.
Dennoch würde mich der manuelle Aufwand - auch mit Kopierfunktion - abschrecken, bei meinen vielen AI-Fliegern... Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo!
habe genau den filenamen eingegeben bei der suche und nichts gefunden? aber danke für den link. muß mir aber auch schwer überlegen ob ich mir die arbeit mit der aircraf.cfg mache bei der anzahl an fliegern... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |