WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 21:23   #1
shamanu
Newbie

Standard Sony VGN-A317M Notebook

Hallo,
im 229er WCM wurde das Sony VGN-A317S vorgestellt, weshalt ich nun mit der "artverwanten" M ausführung liebäuge.

Für mich sind jedoch noch folgende Fragen offen:
1. Die ATI RADEON Mobility X600 gehört ja zu der neueren generation. Ist diese nun auch schneller als die RADEON Mobility 9700?

2. Laut WCM ist das Notebook nach der neuesten Centrino Platform/Sonoma gebaut. Nun habe ich gehört, das mit Sonoma auch auswechselbare Grafikkarten kommen. Heist dies, das bei dem Notebook die GAKA bereits auswechselbar ist?

3. Unter Sony.com giebt es unter zubehör die "Privacy Filter", welche einen seitlichen sichtschutz bieten. Scheinbar giebt es diese jedoch nicht für die A version. Sind andere Möglichkeiten bekannt, einen seitlichen sichtschutz zu "erzeugen"?
http://www.sonystyle.com/is-bin/INTE...Dept=computers

4. Leider steht in der WCM nichts über die Lautstärke des Notebooks. Dies ist jedoch eines der wichtigsten Kriterien für mich. Da das Notebook jedoch noch neu ist, könnte dies eventuell auch die schwierigste Frage. Aber zumindest allgemein einmal: wie sind die A-Versionen so lärmpegelmäßig?

Danke schon mal für die Antworten.
shamanu ist offline   Mit Zitat antworten