![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hallo Leute!
Ich wollte gerade "GoogleEarth" herunterladen. Einfach nur herunterladen um es vielleicht irgendwann mal zu INSTALLIEREN!!!! Was passiert? Ich darf herunterladen! Denn "Google-Installer!!" Und dann? Ich muß trotzdem wieder ins Netz! Installiert wird das Ding nur über das Netz! Stört das eigentlich niemanden? Sind alle "Computerfreaks" DAUs? Sind sie alle froh, wenn man Ihnen alles einfach reinschiebt? (SOO praktisch....!!!!) Regt das niemanden auf? Muß ich geradezu "dankbar" sein, daß Microsoft mein XP auf SP3 über Internet updatet? Oder bekomme ich noch irgendwo Software bzw. Updates, die ich nach EIGENEM Ermessen installieren darf? Regt das nicht mal mehr die sogenannten "kritischen" PC-Zeitschriften auf? Stört das niemandem mehr, weil das Netz ja so toll ist? So praktisch? ICH bin jedenfalls ziemlich wütend! Ps.: "GoogleEarth" war nur der Auslöser! Adobe und Microsoft sind weitere Ärgernisse! von "Charly311" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() ich empfehle open source in zukunft zu verwenden
![]() propreitäre software ist eben sehr paranoid. oder kauf dir einen mac ![]() LG! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Versuchs mal hier:
http://www.chip.de/downloads/Google-Earth_13015193.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Sowohl MS Patches und Servicepacks sowie den Adobe Reader bekommst auch in der Offline-Version (al Admin-Installationen).
Nur musst halt damit rechnen dass die Pakete um einiges größer sind als die Online-Installation da hier Dateien drin sind die nicht unbedingt benötigt werden. Das ist auch der Vorteil dieser Installations-Art. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Was hat das "trolling" hier zu suchen?
pong
![]() |
#6 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo charly311,
willkommen im Forum, laß Dich von trolligen Postings nicht verunsichern. ![]() Ich bin grundsätzlich auch Deiner Meinung, was mich besonders dran stört ist, daß man oft während der Online-Installation kaum Einstellungen (LW, Ordner, ..) vornehmen kann, bei Neuinstallation den ganzen Packen nochmal runterladen muß und meist keine Angaben über die Dateigröße hat. Bei den heutigen Trafficlimits nicht so ein Problem, bei wenig Trafficvolumen und -speed aber eher unangenehm. Ich bevorzuge, wie ERRA schreibt, die Offline-Versionen.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Bei Google Earth versteh ich deine Aufregung, aber bei Microsoft Updatest ist es doch wirklich sehr praktisch.
Ist doch eigentlich nur gut, wenn man immer direkt über neue Sicherheitsupdates informiert wird, anstatt täglich im Netz nach neuen Updates zu suchen... Ausserdem wirst du nicht gezwungen die Updates zu installieren, du kannst selektieren und erhältst relativ genaue Informationen zu den Updates. Mir ist klar, dass man sich große sachen wie z.B. Service Packs auch alleine herunterladen kann, jedoch bei den ganzen kleinen Sicherheitsupdates und Bugfixes die Übersicht zu behalten ist meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit. lg Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
LG Guru |
|
![]() |
![]() |
![]() |