Zitat:
Zitat von Autrob
das mag einerseits richtig sein, andererseits habe ich itunes am pc, und es ist für mich ausschließlich ein musikprogramm.
freunde sagen mir, auf apples ist es wesentlich mehr.
|
Wie Weini schon ausführte, ist es eben wesentlich mehr als nur ein Musikprogramm. Es ist dir unbenommen, nur einen Teil seiner Leistungsfähigkeit auszunutzen, aber wenn du dich über das Musikprogramm für das Synchronisieren eines Telefons lustig machst, hat sich in Wirklichkeit jemand anders lächerlich gemacht.
Zitat:
|
... denn selbst wenn ich mir ein iphone zu lege, kaufe ich keinen ipad und kein macbook und keinen ipod.
|
Was nicht ist kann ja noch werden. Und dann würdest du es schätzen, wenn sich das neue Gerät nahtlos ins vorhandene System integriert. Und selbst wenn nicht, kann das doch kein Argument gegen ein gut durchdachtes Software-System eines Anbieters mit strategischem Weitblick sein.
Zitat:
|
es kommt mir vor wie excel, daß jeder nur deshalb benutzt weil es den karierten zettel ersetzt.
|
Der Vergleich ist insoferne nicht besonders gut, als iTunes eben systemübergreifendes Verwaltungsprogramm ist, was Excel nicht in vergleichbarem Maße ist. Beiden ist gemein, dass moderne Software einen Zug ins hypertrophe hat, was aber durch die enorme Leistungsfähigkeit bedingt ist. Auch wenn immer mehr Leute einen immer kleineren Prozentsatz der Features verwendet, so werden doch alle benutzt und müssen aus verkaufsfördernden Gründen angeboten werden.
Excel als Zettel-Ersatz ist sicher die sprichwörtliche Kanonenkugel, aber ich empfehle für ein Aha-Erlebnis einmal nach ganz alten Excel-Versionen Ausschau zu halten. Ich habe auf einem Rechner ein Excel 3, das praktisch alles rechnet, was der Durchschnittsuser benötigt, dabei aber auf einer modernen Maschine schneller startet als der Taschenrechner einer modernen Windows-Version!