![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
Skype über angedockten PDA
Hallo,
wenn ich meinen MDA III im USB cradle stecken habe, dann kann ich zwar darauf im Internet surfen, aber Skype kann keine Verbindungen aufbauen. 1x ist mir zwar eine gelungen, aber die wurde über extern ins lokale Netz zurückgeroutet!?! (war vom lokalen PC an dem die Dockingstation hängt zum PDA) Meine Frage dazu, welchen "Netzwerk Status" hat so eine USB Dockingstation eigentlich? Bekommt ja keine eigene private IP zugewiesen, ist aber so ähnlich wie "Internetfreigabe". Kann man daran was ändern oder ist das eher hoffnungslos? Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Sicher kann man daran was ändern - mit meinem IPAQ 5450 konnte ich tadellos via Wlan ins Internet. Am Anfang gings auch nur über die USB Cradle, aber nachdem ich einige Einstellungen am IPAQ geändert hatte, gings tadellos. Seltsam war, dass ich immer die SSID in meinem WLAN aktiviren(mitsenden mußte, wenn ich den IPAQ neu aufsetzte und neu eingerichtet habe. Einmal eingerichtet, konnte ich die SSID wieder deaktiviren. Bin bis heute nicht draufgekommen, warum das so war! Habe den PDA inmwischen verkaufdt & warte nun sehnlichst auf das Eerscheinen des IPAQ 6515! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
WLAN habe ich keines in meinem Hochsicherheitsnetzwerk ![]() Also der PDA bekommt IMO keine eigene IP, sondern der internet traffic wird irgendwie über das activeSync rausgewurschtelt. wahrscheinlich eine unsaubere lösung. deswegen funktioniert Skype nicht richtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |