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| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
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|  22.06.2005, 12:51 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 06.03.2003 Alter: 57 
					Beiträge: 278
				 |  Simkits Hallo Bastler, hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den neuen Simkits 737 Analog-Instrumenten? Besonders interessiert mich die einwandfreie Funktion, die Qualität und, ob diese vernünftig selbst zusammen zu setzen sind oder man(n) auf die kompl. Teile zurückgreifen sollte. Ich überlege mir ggf das eine oder andere zuzulegen. Vielen Dank für eure objektiven Antworten. Dirk | 
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|  24.06.2005, 11:20 | #2 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 24.02.2005 Alter: 37 
					Beiträge: 87
				 |   Hi Dirk Also ich hab auch schon länger Interesse an den Instrumenten, aber noch nicht zugeschlagen. Was ich aber von diversen Meinungen weiß ist, dass sie qualitativ ganz gut sein sollen und es auch keinerlei Probleme damit gab. Wenn du mal Plastikmodelle zusammengesetzt hast, dann sollte sowas sicherlich nicht sooo das Problem sein, weil du weißt worauf zu achten ist. Viele Grüße Lukas | 
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|  25.06.2005, 09:52 | #3 | 
| Veteran  Registriert seit: 06.03.2003 Alter: 57 
					Beiträge: 278
				 |   Hallo Lukas, vielen Dank für deine Antwort. Ich komme ursprünglich aus dem RC-Schiffmodellbau, sollte,wenn ich dich richtig verstanden habe, also kein Problem sein. Dann werde ich mir wohl mal einen Multicontroller und ein "günstiges" Instrument zum testen zulegen. Schönes WE Dirk | 
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|  26.06.2005, 00:32 | #4 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 24.02.2005 Alter: 37 
					Beiträge: 87
				 |   Hi Dirk Ja, also wie gesagt habe ich noch keine Erfahrung damit, was aber nicht am Zusammenbau sondern eher am Preis liegt. Das Mainboard zur Ansteuerung kostet ja alleine schon über hundert €... Naja so is das halt, aber irgendwie hab ich hier mal gelesen, dass es bald eine günstigere Variante geben soll/gibt? Grüße Lukas | 
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|  28.06.2005, 22:35 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 01.01.2004 Alter: 56 
					Beiträge: 282
				 |   Hallo Ihr, ich habe etliche Simkits-Instrumente. Teilweise habe ich diese selbst zusammengebaut, teilweise komplett gekauft (aus Zeitgründen) und bin gerade dabei mir die gesamten Overhead-Instrumente zu besorgen. Der Zusammenbau ist easy. Die Anleitung ist einfach geschrieben und zumindest bei mir haben weder Teile gefehlt noch hat was nicht gepasst. Gruß Chris 
				____________________________________ http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!) | 
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|  29.06.2005, 08:36 | #6 | 
| Inventar  Registriert seit: 23.11.1999 Alter: 66 
					Beiträge: 2.083
				 |  Hi zusammen! Hat jemand das 737-Flap-Gauge von Simkits bereits gekauft und in Betrieb? Wäre nett, wenn derjenige mir bitte mal den Außendurchmesser des Gauges nennen könnte. Was mich an diesem Gauge zudem brenned interessiert (zumindest ist es auf der Simkits-Seite so abgebildet): Wozu in aller Welt sind da wie beim Pressurization-Gauge denn ZWEI Indicator eingebaut?  Gruß, Achim | 
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|  29.06.2005, 12:35 | #7 | 
| Master  Registriert seit: 03.04.2003 Alter: 68 
					Beiträge: 510
				 |   @Achim: "R" und "L" hört sich für mich nach rechts und links an.... Grüße, Thomas Mack | 
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|  29.06.2005, 15:03 | #8 | 
| Senior Member  Registriert seit: 15.12.2002 Alter: 39 
					Beiträge: 168
				 |   könnte sein, aber wozu brauche ich eine Anzeige für die flaps R/L? | 
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|  29.06.2005, 18:03 | #9 | 
| Veteran  Registriert seit: 06.03.2003 Alter: 57 
					Beiträge: 278
				 |   Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mir wie weiter oben schon geschrieben mal so ein Ding zulegen. @D-EDDI vermutlich um zu sehen das auf beiden Flächen die Flaps die richtige Stellung haben. Denn sind diese es nicht könnte es das eine oder andere Problem geben. Wenn links die Flaps auf 40 gefahren sind und rechts auf sagen wir mal 5, fliegt das Ding sich nicht wirklich gut oder??? Ich weis es nicht wirklich, wäre aber für mich logisch. Gruss Dirk | 
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|  29.06.2005, 18:06 | #10 | 
| Inventar  Registriert seit: 23.11.1999 Alter: 66 
					Beiträge: 2.083
				 |  Hallo noch mal! Also diese "R" / "L"-Anzeigen haben in der B737 nur etwas im Gauge des Pressurization-Panels zu suchen. Diese beziffern den linken und rechten Duct (Luftversorungsleitung) des Flugzeugs, über welche das Flugzeug mit Betriebsdruckluft versorgt wird.  Im Gauge der Flap-Anzeige haben zwei Zeiger nichts zu suchen. Mal schauen, was "man" Vorort dazu meint. Danke und Gruß, Achim | 
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